VI. Ergebnis

Gedankengedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  claire.delalune

VI.
Schreibe, sagt er.
Schreibe um dein Leben und gegen das Ende.
Welches Leben? frage ich.
Und welches Ende?
Das Ende der Worte. sagt er.
Denn das bedeutet das Ende
des Glücks.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

A.Nina.Mattiz (37)
(10.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune meinte dazu am 12.12.07:
stimmt, katja. "das ende der zeit" wäre auch denkbar. aber so paßt der schluß besser zum titel, denke ich. ich mag solche in sich geschlossenen texte manchmal ganz gern. wo das ende einen bezug zum anfang hat.
und ja, warum nicht auch mal einen ausflug in die philosophie machen. ich bin gern dabei! :)

lg,
kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram