Gute Wünsche für Tulpenrot (wir wichteln)

Brief zum Thema Wünsche

von  Manitas

Der dritte Advent.
Wir zünden eine weitere Kerze an. In einer Woche ist Weihnachten und ich schreibe etwas für und an einen Menschen, den ich nicht kenne. Und ich frage mich, hat sie auch dieses Gefühl - mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht!? Was mögen wohl ihre Wünsche sein?
Ich wünsche ihr, dass sich die Wünsche, die ihr besonders am Herzen liegen, sich erfüllen mögen. Ich wünsche ihr Gesundheit und Liebe. Und dass ihre Quelle der Inspiration nie versiegt. Und dass sie nie aufhört an sich zu glauben. Das ist für mich etwas sehr Wichtiges. das ist etwas von den Dingen, die das persönliche Glück ausmachen. Der Glaube an sich und an das eigene Tun. Was ich über sie weiß? Sie ist sehr tiefdenkend; so sehr, dass mir bei ihren Worten oft die eigenen fehlen. Ich wünsche ihr ein erfülltes Jahr2008 und viele weitere, die folgen mögen. Ich wünsche ihr Lachen und Träume. Hoffnung soll sie begleiten.
Und ich wünsche ihr, dass die Besinnlichkeit der Weihnachtszeit in ihrem Blick liegt und sie diese in die Welt trägt. Voller Zuversicht.
Mit Herz & Verstand.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (16.12.07)
Liebe Ramona,
welch schöne Gedanken und Wünsche du für Angelika gefunden hast. Wirklich feine Worte.

Ich weiss nun nicht, ob ich dir ein falsches Datum mitgeteilt habe oder ob du dich einfach vertan hast. Egal wie auch immer. So haben wir heute zwei fleissige Wichtelinnen :o).
Hab lieben Dank für deine Teilnahme.
Herzliche Grüsse,
Maya

 Manitas meinte dazu am 17.12.07:
ich hab mich vertan, denk ich. war unsicher und dachte, besser zu früh als zu spät. Hätt es mir aufschreiben sollen...*lächelverlegen*
Danke trotzdem....
hihi
Liebe Grüße, Ramona

 Maya_Gähler antwortete darauf am 17.12.07:
Lieber zu früh als nie, liebe Ramona. :o)
chichi† (80)
(16.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
träumerle (55)
(16.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot (17.12.07)
Liebe Manitas,
jetzt fehlen mir fast die Worte, um angemessen auf deine Zeilen zu reagieren.

Du warst zu früh??? Also ich hab sie eben erst entdeckt... weil ich einfach mal einen Tag nach Tübingen zu meiner Tochter ausgerissen bin. So bin ich für deinen zu frühen Text einen Tag zu spät dran! Siehst du, der Ausgleich ist geschafft!

Ich werde mir nun deinen Text ausdrucken und aufheben und ihn noch mal still lesen und in mich aufnehmen. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr er mich berührt hat! Danke. Ich finde es wunderbar, mit welch guten Wünschen und netten Anmerkungen du an mich gedacht hast. Das ist einfach schön.
Ganz liebe Grüße und eine gesegnete Weihnachtszeit
Angelika
Tierra (28)
(18.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram