Jacobs Weihnachten

Erzählung zum Thema Weihnachten

von  praith

Jacob ist 5 Jahre alt.

Er lebt mit seiner Mutter,seinem Onkel und seiner Grossmutter in einem kleinen Haus am Stadtrand.
Jacobs Mutter ist schon seit Jahren krank,und dieses Jahr erfuhr sie dass die Aertzte ihr nicht viel laenger als ein Jahr geben.

Sein Onkel hat Jakob dieses Jahr adoptiert damit sein Aufwachsen sichergestellt sei.

Dieses Jahr bekam Jacob von seinem Onkel zu Weihnachten :Pflanzenduenger,Lampen.Haken.

Keine Autos,keine Stofftiere, keine Plaetzchen...

Und dies ist so  weil der Onke von Jakobl Drogen anbauen wollte um Jacob ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen...allerdings am 23.Dezember ist alles nun ein bischen spaet.

Jacob hat eine Wunschliste geschrieben.Dieses jahr freut er sich ganz besonders auf den Weihnachtsmann.

Seine Mutter hat ihn das ganze jahr ueber ermahnt brav zu sein,und Jakob war so brav,denn er weiss dass er sich sein Geschenk vom Weihnachtsmann verdienen muss.

Er weiss nicht dass seine Mutter keine Grosse Lebenserwartung hat,und auch nicht dass sein Onkel Drogen anbaut in dem Wunsch seinen Unterhalt zu verdienen.

Jacob weiss auch nicht dass er zum weisenkind wuerde ,wuerde ihn sein onkel nicht aufnehmen.
Aber Jacoib weiss wie brav er dieses Jahr war,und sein grosser Wunsch ,ein Rennauto, das der Weihnachtsmann ihm dieses Jahr bringen soll.

Die Erwachsenen in jakobs Haushalt machen betruebte Gesichter.jakob versteht nicht so ganz warum: Freuen die sich denn nicht genauso wie er auf den Weihnachtsmann ?

Grossmutter ist fuer zwei Wochen in Ferien gefahren.
Morgen ist Weihnachten.

Morgen wird jakob die schmerzliche Erfahrung machen dass ihn die Erwachsenen mit dem Weihnachtsmann zum Narren gehalten haben und er wird bemerken dass es den Weihnachtsmann in Wirklichkeit ueberhauptnicht giebt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

verdichter (45)
(05.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram