Erfüllter Traum

Betrachtung zum Thema Traum/ Träume

von  Mondsichel

So viele Menschen haben einen großen Traum,
der all ihr Sehnen und Handeln bestimmt.
Sie würden wirklich alles dafür tun,
nur um sich diesen Traum zu erfüllen.
Dabei vergessen sie aber eine wichtige Sache,
was ist wenn sich der Traum erfüllt hat?
Dann ist da nichts mehr wonach sie sich sehnen,
nichts mehr was sie noch erreichen wollen.
Und wenn das Verlangen gestillt ist,
verliert man sehr oft das Interesse daran.
Wozu hatte man dann eigentlich einen Traum,
wenn er dann doch im Endeffekt unwichtig ist?
Ich habe so viele Träume in meinem Herzen,
auch wenn ich eines ganz genau weiß.
Die Meisten werden sich nicht erfüllen,
so ist das in diesem Leben eben.
Aber so weiß ich auch das es immer etwas gibt,
wonach ich mich im Inneren sehnen kann.
So verliere ich niemals die Hoffnung,
oder die Lust daran einen Traum zu haben...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen, der Text spricht für sich selbst :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Brazos (48)
(13.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 13.12.04:
^^ Im Grunde die Erkenntnis das ein Traum auch nur eine Kurzweilige Erfüllung ist. Der Mensch neigt eben dazu das was er erreicht hat irgendwann wieder langweilig zu finden...
Gernot12 (26)
(10.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 10.03.05:
Vielen Dank... Ich kam darauf als ich einige Menschen mit ihrem größten Traum beobachtet habe und wie sie reagierten als sich alles erfüllte was sie sich erträumten. Am Ende verlor sich das Interesse daran und die Personen waren unzufrieden. Sie waren leer und stumpf geworden... Traurig...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram