Puderzuckerbläser

Text zum Thema Eitelkeit

von  Mondsichel

Manchmal frage ich mich was Du eigentlich willst,
was Du Dir von alledem was Du tust versprichst.
Es bringt Dir im Grunde wahrhaftig doch nur eines,
ein lüsternes Streicheln auf Deiner süchtigen Seele.
Doch was hast Du denn von diesem Glücksmoment,
der so schnell wieder vergangen und vergessen ist?
Es bringt Dich doch kein Stück weiter nach vorne,
im Grunde machst Du Dir doch selbst nur etwas vor.

Du wirst niemals wirklich in der oberen Liga spielen,
auch wenn Du Dir das so gerne immer wieder vormachst.
Wer Dir heute noch den Sabber von den Lippen küsst,
wird Dich schon morgen vielleicht nicht mehr beachten.
Und so machst Du Dich selbst zum kleinen Kriecher,
zu Einem von denen, die Du selber gerne um Dich hättest.
Puderzuckerbläser, die Dir erzählen was Du hören möchtest,
und die sich immer weiter in Deinen Darm hinaufarbeiten.

Merkst Du eigentlich noch das Du Dich selbst betrügst,
so verblendet kann man doch eigentlich nicht sein?
Du gierst immer mehr nach dieser Aufmerksamkeit,
willst die Zungen der Schmeichelei auf Deiner Seele spüren.
Und bist doch selber zu Einem von ihnen geworden,
auf das sie sich um Deinen geistigen Dünnschiss scharen.
Drückt es eigentlich nicht mal langsam in Deinem Darm,
so viele wie von ihnen schon hinauf gekrochen sind?
Du stagnierst, doch Du merkst es nicht einmal,
Du trittst auf der Stelle und fühlst Dich dabei noch gut.
Nach vorne gehen ist mittlerweile eh zu schmerzhaft,
denn Du leidest inzwischen unter Darmverstopfung...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Gegen Darmverstopfung hilft Abführmittel oder ein Einlauf, den ich hiermit allen Puderzuckerbläsern hinterlassen möchte... ;)

Nummer 5 aus meinem kleinen Band "Die lustige Welt des Schreibens", wenn es auch als erstes geschrieben wurde :D

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BEngel (52)
(13.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 13.12.04:
Das musste einfach mal sein, eine Sache die mir sehr auf dem Herzen liegt. Habe schon genug derer gesehen und da musste eben mal so eine Konkrete Ansage her. Ob die betreffenden Leute es verstehen, das ist ne andere Frage... ;)
Symphonie (73)
(13.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 13.12.04:
Ich befürchte einige werdens trotzdem nicht verstehen, oder es verdrängen. Mir aber auch egal, ich bin froh das ich von solchen Leuten verschont bin. Irgendwie musste das dennoch mal gesagt werden, auf ernste Art und Weise, wenn auch sehr zynisch verpackt. Die Idee kam mir gestern beim Schreiben der Mail an Dich... ;)
Vaith (23)
(13.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 13.12.04:
Haha, man merkt schon. Du hast zu viel "Furzkönigs" Weisen gelauscht *g* Aber recht haste trotzdem ;)
Brazos (48)
(13.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 13.12.04:
Ja schmeichelhaft sollte das wahrhaftig auch nicht werden, dafür ist die Angelegenheit dann doch zu "ernst". Ich fands besser das Ganze ein wenig ins Lächerliche zu ziehen, denn lächerlich machen sich solche Leute ja auch fast tagtäglich. Auch wenn sie es wohl nicht zu merken scheinen. Aber dies ist nicht unser Problem, oder? Wir machen unser Ding, bis zum bitteren Ende... ;)
Gernot12 (26)
(10.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 10.03.05:
Ja so sollte es auch ankommen. Und es sollte einige zum Nachdenken anregen *grins* :D

 JohndeGraph (16.03.05)
... "Auf das sie sich um Deinen geistigen Dünnschiss scharen" ... köstlich und ja ich lache und denke während dessen darüber nach mit einem Nachgeschmack ;). Sehr gut ... Grüße J.d.G.

 Mondsichel meinte dazu am 16.03.05:
*lach* Wie ich immer so schön sage: "Wer sich den Schuh anziehen will..." Freut mich das Dir der Text gefallen hat ;)

 AlmaMarieSchneider (16.03.05)
Leider nimmt die Anzahl derer zu, die ihre eigene Unzulänglichkeit über Puderzuckerbläser kompensieren muß. Puderzuckerbläser sind nur ihre dressierten Hunde. Die Nachfrage regelt das Angebot. Ein Job mit Zukunft fürchte ich.

Kritische Worte Mondsichel...und stark gebracht.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Mondsichel meinte dazu am 16.03.05:
Vielen lieben Dank AlmaMarie. Ja ich denke auch das es ein Job mit Zukunft ist, leider. Diesbezüglich hatte ich ja auch den Text "Freund oder Arschkriecher" geschrieben. Mir ist einfach aufgefallen, das die meisten Leute, die sich für unschlagbar halten, immer nur Leute um sich herum haben, die sich geradezu im Schleim sühlen. Eben wie Du schon sagtest, dressierte Hunde, damit man nicht darüber nachdenken muss, ob es vielleicht doch noch eine andere Sonne hinter dem Horizont gibt. Die ewige Sucht nach Aufmerksamkeit für Sachen die jedes Kind manchmal besser könnte.
TanzderSinne (30)
(14.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 15.10.05:
Jo das war auch beabsichtigt und ich bin ganz froh das ich das geschrieben hab ;D
FranziskaGabriel (44)
(19.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 28.06.06:
In solchen Fällen darf man eben nicht "harmlos" und "zurückhaltend" sein ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram