Du...

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Rayoluna

Du bist in mein Leben gedrungen
und hast es auf den Kopf gestellt.
Mich zu verzaubern ist dir gelungen,
wie hast du das bloß angestellt?

Du schwirrst in meinen Gedanken,
wie der Nachtfalter um die Laterne.
Für dein Dasein möchte ich danken,
du weißt ich hab dich furchtbar gerne.

Du bist bedingungslos und herzlich,
dich zu lieben fällt mir nicht schwer. 
Unsere Zukunft sah ich erst bedenklich,
doch ohne dich wäre sie kalt und leer.

Du bist das Licht in dunklen Tagen,
der Stern, der mir die Nacht erhellt.
Mit dir werde ich die Liebe wagen,
auf das sich Glück hinzugesellt.

Du erfrischst wie ein kühler Regen,
wärmst mich wie der Sonnenschein.
Du bereicherst mein ödes Leben,
ohne dich will ich nicht mehr sein.

Du möchtest mich nie mehr verlassen,
Treue Liebe hast du geschworen.
So viel Glück kann ich nicht fassen,
ich habe mich in dir verloren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Brian (69)
(04.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 04.01.08:
Lieber Brian,vielen herzlichen Dank für die lieben Wünsche. Es gibt tatsächlich ein Mann, der es mit Liebe und Geduld geschafft hat meine Schutzmauer abzubauen. Ein Funken Hoffnung hatte ich ja noch und den habe ich jetzt eingesetzt. )
Liebe Grüße,
Franci
Vergißmeinnicht (48)
(04.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 04.01.08:
Stimmt, es wurde endlich Zeit, aber man möchte sich erst mal sicher sein, dass es was Festes ist und wahre Gefühle im Spiel sind. Jetzt bin ich mir sicher, er hat es mir oft genug bewiesen. )
Schön das du dich mit mir freust...danke für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße,
Franci
Amada (38)
(06.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna schrieb daraufhin am 07.01.08:
Liebe Amada,
ich danke dir vielmals für die lieben Worte und wünsche dir von ganzen Herzen, auch viel Glück für das neue Jahr.
Liebe Grüße,
Franci
Xoxaluk (68)
(08.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna äußerte darauf am 08.01.08:
Liebe Xox, ich danke dir für deinen lieben Kommentar und Empfehlung. Es freut mich, dass es dir gedfällt Es klingt nicht nur frisch und neu, es ist wirklich frisch und neu. Die Hoffnung sollte man nie verlieren!
Liebe Grüße,
Franci
Elline (64)
(08.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna ergänzte dazu am 08.01.08:
Danke liebe Lea, auch ich wünsche dir viel Glück im neuen Jahr. Vielleicht begegnet dir auch die große Liebe, man sollte niemals nie sagen. Ich würde es dir von Herzen wünschen!
Liebe Grüße,
Franci
astromant (62)
(11.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(19.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 20.03.11:
Schön wieder von dir zu hören liebe Anne, es freut mich dass der Zufallsgenerator dich zu meinem Gedicht geführt hat. Dieses Gedicht habe ich vor über drei Jahre geschrieben, inzwischen bin ich mit diesem Mann verheiratet und glücklich. Letztes Jahr am 13. August haben wir geheiratet! Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Alles Liebe und viele Knuddelgrüße…Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram