Aphorismen, Gedanken, Kurzgedichte (1990-2007) – Teil fünf

Aphorismus

von  JoBo72

41.
Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man annehmen: Al Kaida – das sind die Praktikanten von CNN.

42.
Ethik für das 21. Jahrhundert: Die Entschuldigung, dass man können müsse, was man tun soll, sollte der Einsicht Platz machen, dass man tun sollen muss, was man kann.

43.
Die gleichen Menschen, die den Garagen-Tüftler verspotten, bejubeln den Nobelpreis-Träger.

44.
Es gibt scheinbar Menschen, die leben nur, um sich ständig ihre Meinung bestätigen zu lassen.

45.
Religion verhält sich zur Moral wie Zahnmedizin zur Zahnpflege. Sie zeigt uns die besten Techniken, putzen müssen wir selber.

46.
Wären wir absolut indifferent und interesselos, hätten wir den seligen Zustand der Vollendung schon jetzt.

47.
Eine Sache ist nicht schon deswegen wahr, weil man ihre Falschheit nicht nachweisen kann. Umgekehrt aber auch.

48.
In einer verrückten Welt muss man verrückt sein, um nicht aufzufallen.

49.
Ich weiß beim so genannten „neuen Atheismus“ nicht, was größer ist: Die Verachtung Andersdenkender oder die Überzeugung von der eigenen Überlegenheit.

50.
Eine der größten Qualen scheint mir, mit Worten nicht ausdrücken zu können, was man fühlt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram