Fernliebe

Kurzgedicht zum Thema Welten

von  Hoehlenkind

Weit, weit weg
bist du von mir.
Doch welch Glück
mit dir
in der selben Galaxie
unter der selben Sonne
auf dem selben Planeten
zu sein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(10.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 10.01.08:
Froh zu sein bedarf es wenig, wenn man es in den richtigen Dimensionen betrachtet.
LG, Jobst
schneerosenkind (38)
(10.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind antwortete darauf am 13.01.08:
Genau darum gings mir eigentlich nicht. Wir können nicht überall hin, nicht mal auf diesem Planeten und nicht nur aus Gründen der räumlichen Entfernung. Doch entscheidend für's Glücksempfinden ist die innere Nähe. Die selben Sterne und die selbe Sonne sind Symbole für Verbundenheit, auch wenn sie fern jeder Erreichbarkeit sind.

 Ganna (10.01.08)
Ja!

Das ist ein Grund zur Freude!

LG Ganna

 Hoehlenkind schrieb daraufhin am 13.01.08:
So ist es!

LG Jobst
Brunnenfrosch (34)
(11.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind äußerte darauf am 13.01.08:
Na ja, dem "Positiv Thinking" steh ich eigentlich ziemlich skeptisch gegenüber, vor allem, wenn es dazu führt Negatives überhaupt nicht mehr wahrzunehmen oder es gar schönzufärben. Mir gehts eher darum, das Positive nicht zu übersehen, auch wenn das Negative überwiegt. Also um die Anerkennung der Ambivalenz entgegen dem Entweder-Oder-Denken. LG Jobst
NachtSchwärmer (57)
(12.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind ergänzte dazu am 14.01.08:
Danke für diesen konkreten Kommentar LG Jobst
NachtSchwärmer (57) meinte dazu am 15.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 15.01.08:
"konkret" ist ein abstrakter Begriff für nicht-abstraktes. Deshalb hat es etwas Paradoxes und braucht dafür ein Hintertürchen. LG Jobst
NachtSchwärmer (57) meinte dazu am 15.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Janine (22)
(28.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 28.01.08:
Freue mich, daß es dir gefällt, und über deine Empfehlung. Liebe Grüße, Jobst

 Anantya (05.02.08)
Weißt du, dein Gedicht hat mich gerade so sentimental gemacht. Komischerweise fühle ich mich gerade zum ersten Mal seit langem so verstanden... Fernliebe... das versteht man kaum, wenn man es nicht selbst kennt ...

'Die edle und reine Freundschaft kann auch abwesend recht viel sein, und zu fühlen, dass auch entfernt an einen gedacht wird, erweitert und verdoppelt das eigene Dasein'
[Friedrich von Schiller]

:) Das fällt mir dazu ein. Und es ist wahr...

 Hoehlenkind meinte dazu am 06.02.08:
Oh, das freut mich, daß es bei dir so gut ankommt und du dich verstanden fühlst. Was kann ich mir als Verlyrer schöneres wünschen ?! Auch das Schillerzitat gefällt mir. LG Jobst
Beasty (42)
(19.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 19.02.08:
Danke, freut mich. Gruß,Jobst
Christianna (49)
(04.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya (04.11.12)
Wunderschön - sehr emotional und voller Sehnsucht und ein Funken Hoffnung. Und Dank, für das, was man letztendlich doch davon hat. Gefällt mir sehr gut. Gerade deshalb, weil es mich auch an Jemanden erinnert. Jetzt ist es nur noch halb so wild...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram