Ich fühle wieder

Brief zum Thema Denken und Fühlen

von  Gothica

Lieber R.,

nach der Ebbe kommt die Flut, sagt man. Es stimmt.
Viele Wochen lang herrschte in mir nur Leere und Kälte. Ebbe eben.
Emotionen suchte man bei mir, in mir, vergebens. Es war als alles in mir fortgespült worden und das was noch in mir war, fühlte sich an wie eingefroren.
Jedem und Allem gegenüber war ich kühl und distanziert.
Liebeskummer hatte ich nicht, aber schon der Gedanke an schmalzige Songs, Romantik und Liebe ließ in mir ein Gefühl von Übelkeit aufsteigen.
Eine Erfahrung von vielen die ich schon erleben durfte, aber so etwas hatte ich noch nie erlebt.
Was mich früher, vor dieser Phase, zu Tränen rührte ließ mich Kalt.
Anderen helfen, in ihrem Kummer, bei Problemen kam mir nicht in den Sinn.
Nichts berührte mich wirklich.
Ich probierte es mit meinem absoluten Lieblingsfilm, mit Tränengarantie.
Es passierte nichts, außer das es mich anwiderte.
Ich verstand es nicht. Ich konnte nichts dagegen tun, es war halt so.
Ich zog mich immer mehr zurück und mit meiner Art und Weise, verletzte ich den ein oder anderen sicherlich, aber ich konnte nicht anders.
Ich wollte und konnte niemanden ertragen, weder sehen oder hören.
Saß oft einfach da und starrte vor mich hin. Ich wartete, dass der Tag endlich vorbei war, weil ich schlafen wollte. Ich wollte vergessen. Doch die Nacht brachte nicht den ruhigen Schlaf, sondern quälte mich mit Träumen aus besseren Zeiten oder gar Schlaflosigkeit.

Jeder wollte mir helfen, der mir Nahe stand, aber mir war nicht zu helfen. Ich war ja selber einfach Hilflos.

Knapp 3 Monate verharrte ich in diesem Zustand. Zustand deswegen, weil wirklich leben war das nicht. Ich funktionierte nur.
3 Monaten voller unausgesprochener Dinge, die mich fast zerrissen. Aber ich blieb Stumm und Tränenlos.

Ja, Du hattest mich doch mehr verletzt, als ich es mir eingestehen wollte. Ich hatte Dich zwar gehen lassen, aus Liebe, aber Dein Schweigen hatte mich gebrochen, innerlich fast ausgelöscht. Wir hätten reden sollen, aber wir schwiegen alles tot.

Jetzt endlich scheint das Eis gebrochen. Vieles wurde endlich gesagt und mit jedem Wort mehr, welches wir sprachen, begann ich wieder mehr zu fühlen. Mich zu fühlen.

Auf einmal ist alles wieder da.
Der Schmerz, den ich doch vergessen wollte.
Aber ich kann wieder weinen, auch wegen Dir.
Ich spüre die Enttäuschung über unser Scheitern. Das aus uns, kein wir wurde.
Aber auch dieses warme Gefühl, wenn ich an Dich denke.
Das Du mir noch immer wichtig bist, mir viel bedeutest.
Und auch der Glaube und die Hoffnung an die wahre Liebe, dass es sie wirklich geben wird. All das ist wieder da und macht mich glücklich.

Ja ich fühle wieder.
Ich lebe, weil ich fühle was mich wirklich bewegt und auch der Schmerz gehört dazu.
Und auch Du bist ein Teil meines Lebens und ich hab Dich sehr lieb.

Alex


Anmerkung von Gothica:

...nie abgeschickt....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (15.01.08)
Diesen Brief abzuschicken ist auch gar nicht so wichtig, denn es geht um Dich dabei und das Du Dich Dir selbst wieder erklären kannst. Liebe Grüße J.d.G.

 Gothica meinte dazu am 15.01.08:
...ja da hast du wahrscheinlich recht....ich danke dir für deinen besuch bei mir...smile...

lieben gruß zu dir...

Alex:)
träumerle (55)
(15.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 15.01.08:
...ja...ich denke auch das ich einen guten schritt nach vorn gemacht habe....und ich bin froh das ich so langsam wieder fast die alte werde....zwinker...ich danke dir für deinen lieben kommentar....und ich drück dich auch....karin....

lg Alex:)
apus (48)
(15.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 15.01.08:
....froh bin auch.....
drück dich zurück....

lg Deine Alex:)
Martok (44)
(15.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 15.01.08:
...ach Oli, ich danke dir....smile....ich hab dich gern.....drück dich fest zurück...smile...

lg Alex:)
Martok (44) ergänzte dazu am 19.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Vergißmeinnicht (48)
(15.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 15.01.08:
..ja manchmal ist das echt das beste....smile....

...freu mich auch das ich langsam wieder die alte werde...zwinker....

grüß dich lieb.....

Alex:)

 Martina (15.01.08)
DAS freut mich sehr zu lesen, du Liebe...Drücker auch von mir, deine Tina

 Gothica meinte dazu am 15.01.08:
.....danke dir liebe Tina....mich freut es auch.....auch wenn jetzt wieder die achterbahn der gefühle am fahren sein wird....aber alles ist besser als die letzten monate......smile....

drück dich auch.....smile...

Deine Alex:)
Adonisröschen (37)
(22.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 22.01.08:
.....danke dir.....smile...ja es geht mir seit langem mal wieder gut.....und ich hoff es bleibt auch so....zwinker.....danke für den klick....und für deine lieben worte....smile....

lg Alex:)
Adonisröschen (37) meinte dazu am 22.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram