Schwumbelwumbel by Fallenone

Gedanke zum Thema Gott

von  Fallenone

Projekt ”Schwumbelwumbel” ....


....tönte es durch die Wohnung, als wären die Wortfetzen geradewegs in innerbetrieblichen Luftwirbeln hängen geblieben, um danach nicht zu wissen, wohin nun die Reise geht.

Schwumbelwumbel ...... Hätte ich das schon damals gewusst, wäre ich dagegen gewesen. Jenes Pseudo-Verb, was einen dazu bewegt, den Aussprecher um eine Erklärung zu bitte, geschweige denn, jene zu verstehen, wenn sie atock daher flüchtet. Und das tut sie.

Nun, es geht um Realitätssinn. Es geht um unseren Hang zur Zeitverschwendung. Eins ist jedenfalls gelungen zu beweisen: Schwumbelwumbel teilt die Gemüter.

Ermüden euch Kindereien genauso wir mich? Erzählt  mir nichts von inhaltlicher Sinnverbundenheit oder gar von WOLLEN, wo Ihr kaum mehr zu Stande bringt, als verzweifelte Selbstbezichtigungen und wüste Zitate.

Drüberstehen ist angesagt!

Bei „Schwumbelwumbel“  wird Rechtschreibung zur Rechthaberei und Grammatik zum Gramverbreiter erster Klasse. Wenn das ausreicht zum Drüberstehen, dann halte ich mich davon lieber abseits.

Schon klar, aus der Perspektive eines Luftschlosses sieht die Welt bös klein aus. Von einem eher erdverbundenen Standpunkt aus betrachtet aber auch.

Es geht um das ganze, aber auch um Diskretion. Um Selbstaufgabe und um Liederlichkeiten gegenüber dem Arbeitgeber. Man könnte „DAS Verb“ quasi mit dem Wesen des Seins auf einer anderen Ebene beschreiben. Ich weiß, dass das eine ungewohnte Art zu denken ist, aber wofür leben wir denn ? Für das Absurde!

„Wenn ich Baum unter den Bäumen wäre, Katze unter den Tieren, dann hätte dieses Leben einen Sinn oder vielmehr: Dieses Problem bestünde überhaupt nicht, denn dann wäre ich ein Teil dieser Welt.“ Zitat von Camus. Bringt uns das weiter? Ich denke ...Ja. Sehen wir’s so: Viele Menschen sind durch ein Sortiment hoch publizierter, illusionärer Vorteile, die gemacht sind, jederman’s Geschmack zu treffen, in eine chamäleon-ähnliche Form des Schwumbelwumbel hineingezogen.

Mir ist das zu willenlos. Ich meine, was soll denn daran schlecht sein ? Das entscheidende ist doch nur, für den Geist eine Beschäftigung zu finden, die einem nicht die Weltsicht verblendet.


Ich denke, Schwumbelwumbel gibt da die Antwort. Geistige Existenz als Lösung zum Abstrakten.

Na wenn das mal kein Anreiz ist?


Über jegliche Kritik erhaben:

Fallenone



Anlage:

Bild zum Thema:

www.schattentanz.com/keinverlag/schwumbel.jpg


Zu Alphas Text:

http://www.keinverlag.de/texte.php?text=18870

Zu Andreas Text:

http://www.keinverlag.de/texte.php?text=18872

Zu Bratmiez Text:

http://www.keinverlag.de/texte.php?text=18933


Anmerkung von Fallenone:

Projekt X

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Alpha (16.12.04)
Huu haa... ein HOCH auf's Schwumbelwumbel! *verbeug*

 Alpha meinte dazu am 31.01.05:
Hey! Tolles Schwumbelwumbelbild! Sehr sehr gut getroffen!

 Fallenone antwortete darauf am 31.01.05:
nanu? das kanntest du doch schon ?! *verwundertguck*

 Alpha schrieb daraufhin am 31.01.05:
Öhm, wirklich? Dann weiß du ja mehr wie ich...

 Fallenone äußerte darauf am 31.01.05:
alla..hab ich mir geirrt. ich dachte, du hattest es beim damaligen veröffentlichen gesehen . is auch wurscht.
andrea (26)
(16.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez (17.12.04)
wenn ein schwumbelwumbel einmal die macht übernimmt, werde ich dankbar sein, dass ich es zu diesem zeitpunkt nicht ignorierte! danke für die basis! ;o) MSG BM!

 AndreasG (17.12.04)
Hallo Fallenone. - Ein schöner Text, der einen eigenen Zauber hat. Mir war er etwas zu schwermütig. Oder ist das Deine Art von Humor? Ich sollte mehr von Dir lesen. Seufz. - Gruß, Andreas

 Fallenone ergänzte dazu am 17.12.04:
Richtig....sowas ist dann doch eher meine Art von Humor

Danke jedenfalls für das Lesen. Gruß Fallenone
LyraBerethil (21)
(18.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone meinte dazu am 18.12.04:
Immer noch über jegliche Kritik erhaben und abwinkend---->Fallenone

 Fallenone meinte dazu am 28.12.04:
Und das sogar noch bei dem neuen Layout. Jawoll.
LyraBerethil (21) meinte dazu am 28.12.04:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone meinte dazu am 03.01.05:
ach was, seh ich ja gar nicht ein. in meinem profil herrscht redefreiheit. ...unter meiner prämisse
LyraBerethil (21) meinte dazu am 03.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LyraBerethil (21) meinte dazu am 05.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone meinte dazu am 05.01.05:
weil ich eine änderung vorgenommen hatte..
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram