Augenblicke

Gedicht zum Thema Humor

von  plotzn

Wie ein Spiegel unsrer Seelen
zeichnen Augen unser Bild.
Manche funkeln wie Juwelen
andere wieder furchtbar wild.

Manche Blicke können töten
sind eiskalt und gehen tief.
Andre lassen dich erröten
wirken ungemein lasziv.

Diese Blicke sind gefährlich
machen die Pupillen groß
und die Männer, mal ganz ehrlich
auf der Stelle willenlos.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

astromant (62)
(26.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 27.01.08:
Wie recht Du hast, Bernd. Und zu meinem Glück gehört jede Menge Quatsch:

Wenn ich im rechten Augenblick
'ner Schönheit in die Augen blick
und seh in ihre Augen braun
gleich unter ihren Augenbraun
kein Funkeln und kein Augenlicht
dann denke ich: Die taugen nicht!

lg Stefan
astromant (62) antwortete darauf am 27.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (28.01.08)
Lieber plotzn,

wie wäre es, wenn die Seelen und Juwelen jeweils noch ein N bekämen?

Ich bin eben eher versehentlich über Seusels Profil hier hier reingerutscht, aber es war mir durchaus ein Vergnügen.

Liebe Grüße,
Isaban

 plotzn schrieb daraufhin am 28.01.08:
Liebe Isaban,

Du hast vollkommen recht. Erst mit dem N wird es grammatikalisch richtig. War mir bisher gar nicht aufgefallen - muss wohl an meiner Bayerischen Herkunft liegen

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram