Frau Murkel und der Leiharbeiter

Fabel zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Didi.Costaire

Frau Murkel hatte eine harte Woche hinter sich. So beschloss sie am späten Freitagnachmittag, noch einmal zum Supermarkt zu fahren, um sich einen LEIHARBEITER* fürs Wochenende zu besorgen.

Sie verstaute den ARBEITER HEIL im Kofferraum ihres Wagens. Auf der Fahrt jedoch wurde der Mann heftig durchgeschüttelt.

Als Frau Murkel die Einkaufstüte zu Hause öffnete, bekam sie einen Schreck. BRIE, ein AHL und andere TIERE waren drin. Sie war empört und fuhr sofort zurück zum Supermarkt, um die Ware umzutauschen.

„Aal wird mit Doppel-A geschrieben“, beschwerte sie sich beim Verkäufer. Der kontrollierte den Inhalt der Tüte. In ihr befanden sich ein BRITE und eine LEIER. „HA!“, sagte der Mann im weißen Kittel.

Frau Murkel aber fand das gar nicht lustig und verlangte Ersatz. Der Verkäufer verschwand im Lager und suchte, konnte aber keinen LEIHARBEITER mehr zusammenbekommen. Nach einiger Zeit kam er zurück und stellte etwas ähnliches auf den Verkaufstresen. „IH! Ein EITLER RABE!“, kreischte Frau Murkel und schickte den armen Mann wieder ins Lager.

Der schleppte als nächstes je einen HAI aus der ELBE und aus TRIER an und musste gleich wieder kehrtmachen. Auch RARE BEILE und ein HIT konnten seine Kundin nicht überzeugen, genauso wenig wie LIRA, BIRTE und die EHE oder ein TRIEB, viel EILE und die AHR. Frau Murkel war nicht einmal zufrieden, als ein LIEBER und die HEIRAT vor ihr lagen.

Schließlich zog sie mit einem BIERHALTER und einem EI im Gepäck von dannen. Das ganze Hin und Her hatte ihr jedoch arg zugesetzt, und auf der Treppe zu ihrer Wohnung verlor sie den HALT. EIERBREI war letztendlich das einzige, was sie mit nach Hause brachte.

Und die Moral von der Geschicht:
Arbeitskräfte leiht man nicht!


Anmerkung von Didi.Costaire:

* Die in Versalien geschriebenen Wörter bilden Anagramme zu LEIHARBEITER (Die Buchstaben sind in anderer Reihenfolge zusammengewürfelt)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

honeydajana (31)
(27.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.01.08:
Liebe Dijana, so habe ich es gemeint und so ist es. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag, der nicht so verregnet ist wie hier. Lg Didi
chichi† (80)
(27.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 28.01.08:
Das freut mich, liebe Gerda. Danke!
Dolphilia (48)
(29.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 29.01.08:
Danke, danke! Und gib mir Bescheid, wenn aus deiner Zerpflückerei etwas entstanden ist. Bin gespannt
Dolphilia (48) äußerte darauf am 29.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(01.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 01.02.08:
Danke, Anne! Ich fand auch, sie hat es verdient! lg didi
elvis1951 (59)
(01.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.02.08:
Hallo Klaus,
danke für das Lob und die guten Ideen, besonders der Leihbart und die Eier gefallen mir prächtig.
LG Didi
Festil (59)
(22.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.01.16:
Aber solange sie nicht gestorben ist, murkelt sie so weiter.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (01.09.17)
frau murkels wähler schließen schon die reihen / und werden ihr erneut wohl macht verleihen! beste abendgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.09.17:
Ihr Job ist zwar seit eh und je befristet,
doch hat Frau Murkel sich dort eingenistet.

Danke fürs Kommentieren und beste Grüße, Dirk

 FrankReich (14.04.21)
Gut!!! Dann bin ich ja mal gespannt, was Dir zu Frau Murkels Abgesang so alles einfällt. 😂

Ciao, Frank

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.04.21:
Mensch Frank,
ich dachte, das Thema hätte ich mit meinem vorletzten Text (Das Handgepäck einer Kanzlerin) abgearbeitet. Schaun mer mal, ob ich noch freiwillige Überstunden mache...
Danke und beste Grüße,
Dirk

 FrankReich meinte dazu am 14.04.21:
Jahaha, Dirk, wenn Du diesen Deinen Text übertrumpfen möchtest, dann wirst Du das wohl müssen, also ähem, Überstunden machen, meine ich. 😂😂😂

Ciao, Frank

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.04.21:
Vielleicht...
Armin Laschet hat zumindest auf Anagram-Ebene einiges zu bieten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram