*strg-z-kombination*

Gedanke zum Thema Fehler

von  bratmiez

es ist dienstag und es liegt in der natur der menschen fehler zu machen. deshalb haben sie auch diese ganzen radiergummis erfunden oder tipp-ex oder tintenkiller oder die "strg-z-kombination" oder eben zewa (wisch und weg!). und genau das ist der grund, weshalb wir nicht schlauer werden!
wir laufen bei rot über die kreuzung - in der hoffnung, dass uns im notfall irgendein arzt wieder zusammenflickt.
und genau dieser arzt lässt dich dann vorher unterschreiben, dass auch er fehler machen darf.
eines tages füllte ich meine waschmaschine. alles weiße t-shirts. na ja, und eben diese eine rote socke.
etwas später schaute ich die nachrichten und in der werbepause sagte man mir, dass die rosa wäsche gar nicht so schlimm ist, weil es doch dieses bekannte entfärbungsmittel gibt.
und nun sitze ich schon seit stunden hier und überlege, ob es für jeden fehler eine kompension gibt?!
da hat so ein säufer einen anderen abgestochen. man sagte, er wäre unzurechnungsfähig gewesen. wie fein, wenn ich mal ne bank überfallen sollte, dann trinke ich mir vorher einen an.
das nennt man dann in insiderkreisen: "präventiver fehlerausgleich".
suuuper!

kan mann nixht einfaxh mak zu seimen felern stejen?

nee, wa?! da rauchen wir doch lieber noch eine und hoffen, dass in zukunft die eiserne lunge für uns bereitsteht, nüschwahr? oder wir lästern ä bissl über andere - bis wir dann, mit einer billigen entschuldigung alles wieder gutmachen! wir könnten auch sündigen und danach beichten gehen.

hach, und da soll noch mal einer sagen: "das leben ist scheiße!"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (29.01.08)
das leben ist scheisse...
eben wegen der einen rosa socke, die die ganze weiße Wäsche grün macht.
eben wegen derer, die Fleckenteufel benutzen, obwohl ihr Leben voll von flecken ist.
und weil strg-z-kombinationen meine Tastatur blockt.
jetzt sag du bitte, das leben wäre nicht scheisse, weisst du, dein Gegenargument zählt.
Ich warte.
Deine Gill

 bratmiez meinte dazu am 29.01.08:
weißt du - du stehst früh am morgen auf und siehst den himmel. egal, ob er bewölkt oder azurblau ist. du siehst den himmel und weißt, du bist ein teil von dem ganzen! und du weißt, dass du bleiben darfst. für jetzt, für dann, für morgen! das leben ist nicht scheiße!
(Antwort korrigiert am 29.01.2008)

 GillSans antwortete darauf am 29.01.08:
liebe miez, ein wunderbares Argument, nichts anderes wollte ich von dir hören...
geil!
die Gill

 bratmiez schrieb daraufhin am 29.01.08:
ich habe den feldweg vergessen. :o)

 GillSans äußerte darauf am 29.01.08:
besser den Feldweg als den Farbfilm
Nö.....höhö
ich lach mich wech.
nö spass beiseite.
der wecker wird morgen klingeln, ich wach auf......schaue aus dem fenster...und....
freu mich sein zu dürfen.
Wünsche Dir eine wunderbare nacht und ein schönes Erwachen.
Gill
RockingRAMY (24) ergänzte dazu am 29.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
locido (21) meinte dazu am 29.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram