Wieverfastelovend

Monolog zum Thema Fasching/Karneval

von  NormanM.

Ehr Fraulück seid jewarnt,
drievt mich nit in den Wahn,
söns weed uus Wieverfastelovend
baal Wieverschlachtlovend!


Anmerkung von NormanM.:

Dat wor Kölsch:

Übersetzung:

Ihr Frauen seid gewant,
treibt mich nicht in den Wahn,
sonst wird aus Weiberfastnacht
bald Weiberschlachtnacht!

Also lasst meine Schnürsenkel in Ruhe

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (01.02.08)
Kravatten werden auch gern genommen. Unser Freund Esel wollte sich 5 umbinden, damit er auch ja Weiber um sich herum hat. Gut dass ich eine Frau bin und weder Karneval feiern muss, um meinen Spaß zu haben, noch mir 5 Kravatten umbinden muss. Ach, das Leben ist doch so schön. Und wenn Karneval dann endlich vorbei ist, wird es noch schöner. Auch für dich, bevor du mir noch zum Massenmörder wirst :) Aber dann sind wir schon zu dritt. Ich mache nämlich mit und hier an der FH möchte auch einer Amok laufen. Auf in die SChlaaaaaaacht. LG Sabine

 Omnahmashivaya meinte dazu am 01.02.08:
Ist denn was vorgefallen? Also ich habe noch ein Paar Schnürsenkel. Sach bescheid, bringe ich morgen mit. Deine kleine Freundin omnahmashivaya (loooool)

 NormanM. antwortete darauf am 02.02.08:
Hallo Glücklicherweise ist nichts vorgefallen, außer dass mir zwei ältere damen verkleidet auf der straße entgegen kamen und meinten:"Na dem müssten wir eigendlich die schnürsenkel abschneiden", aber haben sie nicht gemacht

LG Norman

 Omnahmashivaya (02.02.08)
Vivia colonia, an der längsten Theke der Welt, Helau, Kölle Allaf, Fastnacht, Fasching ... und was es sonst noch alles gibt.

Wenn ich schon nicht feiere und dir nichts abschneide, dann singe ich wengstens ein Lied für dich. Im Sauerland haben wir als Kind immer vor den Türen um Süßigkeiten gebettelt und gesungen:

Ich bin ein kleiner König, gibt mir nicht zu wenig. Gib mir nicht zu viel, sonst kriegst du einen Besenstil

Lütje Lütje Fastennacht, wir ham' gehört, ihr habt geschlacht, ihr habt sone leckere Wurst gemacht, gib mir eine, gib mir eine,aber nicht sone ganze kleine, lass das Messer sinken bis unten in den Schinken, 1,2,3, ne Mettwurst odern Ei

Lustig, oder?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram