Kein Spaß mehr

Aphorismus zum Thema Mobbing

von  NormanM.

Der Unterschied zwischen der Internet-Trollerei und einem Kindergarten ist der, dass im Kindergarten kein Schaden hinterlassen wird.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (03.02.08)
Dann will ich wieder in den Kindergarten! Da war die Welt noch OK. Lg Sabine

 NormanM. meinte dazu am 03.02.08:
Ich auch.

 Omnahmashivaya (04.02.08)
Finde den Vergleich übrigens sehr gelungen. Thema Mobbing passt auch sehr gut, denn was bitteschön ist es sonst? Habe mal im Internet gegoogelt und es ist zum Teil wirklich erschreckend, was für eine Scheise der Zerstörung der Trolltornado hinterlässt. Es ist zum Kotzen, dass soetwas nicht mehr strafrechtlich verfolgt wird. Denn aus etwas Spaß kann schnell Ernst werden - daher passt auch die Überschrift. Lg Sabine
artemidor (58)
(04.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 04.02.08:
Hallo das mit der Tollerei finde ich mal einen gelungenen Vergleich. Kinder tollen. Trolle trollen. Lg Sabine
träumerle (55)
(04.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JeanDark (21)
(04.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 04.02.08:
Hallo,

darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das gibt es ja leider auch. Vielleicht wenn ein Kind fremder Herkunft ist, anders ist oder vielleicht geistig oder körperlich behindert. Dann ärgern Kinder auch. Kinder können sehr gemein werden, weil sie auf eine gewisse Art so ehrlich und direkt sind.

Ich denke mal aber, dass Norman mit Kindergarten das Unbeschwerte meinte. Betrachten wir mal das Dasein eines relativ glücklichen Kindes. Im Kindesalter gibt es noch nicht immer die Probleme, die später hinzukommen. Je nach dem in welcher Phase sich ein Kind befindet, bekommt es das um sich herum noch nicht so richtig mit bzw, zwischen Kindergedanken/ Sorgen und den von Älteren liegt ein Unterschied.

Obwohl man da sicherlich auch immer wieder neu anknüpfen kann. Das Beispiel Mensch weist halt zu viele verschiedene Bilder auf, sehr komplex eben.

Dein Gedanke zu dem Text hat mich aber erfreut, denn so hatte ich etwas zum Nachenken. :)

Lg Sabine

 NormanM. äußerte darauf am 07.02.08:
Hallo Gina,

da geb ich dir recht, ich hab es auch nicht so gesehen. Wobei ich den begriff kindergarten auch einerseits nicht nur für einen echten kindergarten benutzt habe, sondern auch umgangsprachlich für sich albern und kindisch verhalten.

Lg Norman
Mitternachtslöwe (27)
(05.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 07.02.08:
Ich denke, die Medaille hat zwei Seiten. Auf jedenFall stimme ich Mitternachtslöwe z.T. zu, denn im Kindergarten bzw. im Elternhaus der Kinder ist oft genug die Hölle los. TV und Zeitung berichten tagtäglich davon. Bin ja vom Fachbereich.Allerdings nicht immer der Fall und ich denke, dass du mit Kindergarten einfach die Assoziation Unbeschwertheit ausdrücken wolltest. Lg Sabine

 NormanM. meinte dazu am 07.02.08:
Genau, von der seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Vielleicht nehm ich den text besser raus?

Lg Norman
Mitternachtslöwe (27) meinte dazu am 07.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(08.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 08.02.08:
Hallo,

ich hoffe, dass die trollerei ein ende nimmt. Aber hier bei KV ist es ja zum glück nicht so schlimm wie auf anderen plattformen.

 NormanM. meinte dazu am 08.02.08:
Hallo,

ich hoffe, dass die trollerei ein ende nimmt. Aber hier bei KV ist es ja zum glück nicht so schlimm wie auf anderen plattformen.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 08.02.08:
Das wäre ja auch noch schöner! Darauf kann man getrost verzichten. Lg Sabine
Graeculus (69)
(21.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram