Zeitreise

Kurzprosa zum Thema Zeit

von  GillSans

Dunkel träumt sich der Tag
findet keine Freude.
Auch wenn die Sonne über das Land streift,
wird er in Tränen zerbrechen. Der Tag.
Warum?
Weil der Tag sich vergessen hat.
Und Träume längst vergessen sind.
Sie stehen nicht gemeinsam auf.
Tag und Traum.
Sie kennen sich nicht. Sind sich fremd. Erleben nie einen Sonnenaufgang miteinander
Warum eigentlich nicht?
Der Tag erzählt dir von Dingen die du erlebst.
Der Traum von Dingen du erleben willst.

"Ich bin weder Tag noch Traum."erzählte die alte Frau am Feuer. Sie rührte in ihrem Tee herum. Atmete tief.
Wir hörten ihr lange zu in dieser Nacht.
Bis sie starb zwischen Tag und Traum.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

RockingRAMY (24)
(18.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 18.02.08:
Ein Tagtraum der nicht sterben sollte. Sondern über den Dingen schwebend.
Danke fürs Lesen und kommentieren.
Gill

 Ginkgoblatt (18.02.08)
Diese Worte malen einen schönen Augenblick.
Ich denke du meinst an dieser Textstelle folgendes:

"Der Tag erzählt dir von Dingen, die du erlebst.
Der Traum von Dingen, die du erleben willst."

LG Coline

 GillSans antwortete darauf am 18.02.08:
Liebe Coline,
ich freue mich sehr, dass du meinen Augenblick so verstanden hast, wie ich ihn in meinen Worten versucht habe zu malen.
Und wenn der Tag dir erzählt, was die Nacht sich erträumt, dann hat die Reise ihr Ziel vielleicht erreicht.
Ich danke Dir fürs Lesen, Kommentieren und für den Klick.
Danke, die Gill
chichi† (80)
(18.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 18.02.08:
Liebe Gerda,
ich weiß, wenn ich nicht gerade Kindergeschichten schreibe, besitzt die Kraft der Zeit meine Gedanken.
Ständig denke ich neu darüber nach....und dabei verrinnt die Zeit .... in mir.
Die Zeit selbst ist ein sehr tiefgründiger Gedanke, und je älter man wird desto wichtiger wird die Zeit. Die, die einem übrig bleiben wird.
Ich hoffe wir nützen sie gut und träumen uns nicht über Zeitgrenzen hinweg.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Zeit, aber auch viel Träume um die Zeit zu gestalten.
Danke dafür, dass du mich immer noch liest, auch wenn ich für KV fast keine Zeit mehr finde und kaum mehr deine Texte lesen kann.
Obwohl ich jeden Tag versucht bin hineinzuschauen was denn "Yellow Press" macht....
und wenn ich es lese ....dann lache ich herzhaft und meine zeit war sinnvoll eingesetzt für ein Lachen aus deinen Texten.
Danke dafür.
Ines
chichi† (80) äußerte darauf am 19.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram