Badespaß

Limerick zum Thema Allzu Menschliches

von  plotzn

Zwei Kinder aus Ober-Waldmühlen
sind in ihrer Wanne am Wühlen
und machen viel Blasen
aus eigenen Gasen
um sich wie im Whirlpool zu fühlen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (20.02.08)
witzige Idee :o)
mich haste zum Lachen gebracht


(ob es vom Singsang her ein Limerick ist, kann ich nicht beurteilen, da ICH das immer noch nicht schnalle mit betonten und unbetonten Silben, aber am Ende jeder Zeile stimmts in meinen Augen... )

Viele Grüsse,
Maya

 plotzn meinte dazu am 20.02.08:
Dann hat's ja seinen Zweck erfüllt Ich kenne Limericks vor allem nach folgendem Rhythmus (aus Wikipedia):

(da)dadida dadida dadida(da) (a)
(da)dadida dadida dadida(da) (a)
(da)dadi dadadi (b)
(da)dadi dadadi (b)
(da)dadida dadida dadida(da) (a)

Dabei ist "da" eine unbetonte und "di" eine betonte Silbe.

In der zweiten Zeile ergibt sich die Betonung auf "in" nicht unbedingt von alleine sondern mehr aus dem Limerick Rhythmus. Na ja, genug kluggescheißert - es soll eigentlich nur zum schmunzeln bringen ...
lg Stefan
chichi† (80)
(20.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 20.02.08:
Oder gerade zum Übertünchen . Danke für Kommentar und Empfehlung!
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram