....zu jung gewesen....

Gedankengedicht zum Thema Tod

von  Gothica

Hinter alten dunklen Mauern
erklingt ein leises Klagelied

Seelen die noch nicht gehen wollten
sondern gezwungen wurden
ihr Leben zu beenden
Die ungeplant aus ihm gerissen
wohl niemals zur Ruhe kommen

So jung mussten sie gehen
ihre Ziele noch lange nicht erreicht
geschweige denn
dass sie schon wirklich leben durften

Haben fast immer nur gelitten
sind unter Zwang gewachsen
an unlösbaren Aufgaben
die auch durch den Tod nicht lösbar wurden

Heimatlose Seelen
die Ruhelos nun sind
und auf die Erlösung warten
Doch wie erlöst man sie?

So erklingt in Vollmondnächten
ihr Klagelied
und sie erzählen singend
ihre düsteren Geschichten
von Leid und Schmerz
von niemals unbeschwertem Leben


Anmerkung von Gothica:

24.Februar 2008 *gewidmet*

...wenn menschen zu jung sind um zu gehen....wenn sie vorher nur leid erfahren haben....aber gekämpft haben.....ich hoff sie finden ihre ruhe

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ich (41)
(25.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 25.02.08:
...danke dir...auch fürs sternchen....und es freut mich, ob des traurigen themas, das es dich berührte.....

lg Alex

 Ginkgoblatt (25.02.08)
Ich werde auch mit an der Hoffnung festhalten... Eine wehmütige Stimmung erweckst du durch deine Worte - ich finde es gelungen. LG Coline

 Gothica antwortete darauf am 25.02.08:
...danke für dein lob....ich war mich erst gar nicht sicher ob ich den text überhaupt einstelle....aber scheint ja soweit okay zu sein.....man versteht was ich damit ausdrücken wollte.....das freut mich....danke für deinen kommentar....

lg Alex
Francisco_Wilando (54)
(25.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 25.02.08:
...ja es schmerzt....und jeder kennt wohl wohl solche seelen als denk an die die du kennst...smile...danke dir fürs kom. und für deine empfehlung....smile...

alles liebe dir auch

Alex:)

 Martina (25.02.08)
ja...sowas ist immer sehr traurig! Lg Tina

 Gothica äußerte darauf am 25.02.08:
ja ist es.....leider....aber man kann auch nichts dran ändern....

lieben gruß
Alex:)

 AZU20 (25.02.08)
Sehr traurig, aber wahr. LG

 Gothica ergänzte dazu am 25.02.08:
....ja ist es wohl....sei lieb gegrüßt...und danke für das sternchen...

lg Alex

 franky (25.02.08)
Hey liebe Alexandra,
Eindrucksvoll geschrieben und mit tiefer Trauer gezeichnet.
Doch die Hoffnung nehmen auch diese Seelen mit in die andere Welt, sie kann nur durch unsere Gedanken erreicht werden, andere Verbindungen sind nicht wahrscheinlich.
Liebe Abendgrüsse
Franky

 Gothica meinte dazu am 25.02.08:
...danke dir für dein kommentar.....ja es ist traurig.....und ich galube auch das sie nur durch die gedanken erreicht werden können...anders ist es ja leider nicht mehr möglich.....

freu mich trotzdem wenn dich mein text beeindruckt hat.....smile...

lg Alexandra
Martok (44)
(03.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 13.03.08:
lieber Oli...hab deinen kommentar erst jetzt wieder entdeckt...sorrry....danke dir dafür...smile....

liebe grüße auch an dich....
Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram