Wunder der Natur

Haiku zum Thema Natur

von  Omnahmashivaya

Giftiger Schwefel
Höhlen Amazonas
Rotzfahnen hängen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(06.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 07.03.08:
Hallo, die so genannten Rotzfahnen sind Gebilde aus Bakterien, die sich von dem Schwefel ernähren und vom optischen Eindruck her an "Rotfahnen" erinnern, da sie glibbrig sind und hängen. Für Menschen ohne Ausrüstung und Maske, sind manche Teile der Schwefelhöhlen lebensgefährlich zu betreten. Ich habe in einer Zeitschrift darüber gelesen und es hat mich sehr faziniert. Lg Sabine

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 07.03.08:
Bzw. der Schwefel sondert die Substanz ab und Bakterien ernähren sich davon. So genau kann ich es auch nicht erklären. Wollte im Netz nachschauen, aber habe nichts gefunden, Vielleicht finde ich den Artikel nochmal. das hat mich eben sehr fasziniert. Lg Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram