Du verschwindest...

Kurzprosa zum Thema Abschied

von  Gothica

Dein Bild.
Ich hatte es gerahmt, in poliertem Glas.
Es hing schief, die ganze Zeit
und jeder Versuch es gerade aufzuhängen scheiterte.
Es wollte einfach nie gerade hängen.
Oder schaute ich nur schief?
Das Glas bekam Sprünge durch deine Kälte.
Es riss und an einer Ecke brach ein Stück heraus.
Ich versuchte es zu kleben, aber es hielt nicht lange
und dein Bild was hinter gesplittertem Glas kaum noch zu erkennen war,
es rieselt wie der Sand einer Sanduhr.
Unaufhaltsam leert sich nun der Rahmen.
Anfangs fing ich jedes Staubkorn von dir auf,
aber es wurden immer mehr
und irgendwann konnte ich sie nicht mehr halten.
Und so trägt der Wind langsam dein Bild mit sich davon.
Für immer.
Und mit dir verschwindet auch die Liebe, zu dir.
Doch vergessen werde ich dich nie.

08.03.2008….gewidmet…

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (08.03.08)
Das klingt nach sich endlich lösen können und auch wenn es kein Trost ist, aber es klingt auch so, als wenn es gut so zu sein scheint. Liebe Grüße J.d.G.

 Gothica meinte dazu am 08.03.08:
....lieber mathias, ja du hast recht....mit allem....smile.....es ist so....auch wenn die einsicht schmerzt, die ganze zeit etwas zu retten versucht zu haben, was eh zum scheitern verurteilt war.....die liebe war einseitig.....aber dennoch gab es auch schöne moment, die man nie vergessen wird....danke dir für deinen kommentar...:)

lieben gruß in dein we...

Alex:)
chichi† (80)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 08.03.08:
....danke dir chichi....die idee...naja sie kam spontan...und je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto klarer wurde mir die ganze sache...es ist wieder mal so wirklich aus dem herzen geschrieben....danke dir fürs kom. und auch fürs sternchen....smile...

lieben gruß auch an dich...und ein schönes we wünsch ich dir....

Alex:)

 AZU20 (08.03.08)
Das ist natürlich ein äußerst langwieriger Prozess, für den du ein großartiges Bild gefunden hast. LG

 Gothica schrieb daraufhin am 08.03.08:
...ja du hast recht...sowas passiert nicht von heute auf morgen, das dauert.....und es rieselt so langsam wie der sand aus einer sanduhr.....deswegen das bild dazu.....ich freu mich das es dir auch gefällt und du sehen konntest was ich meine...smile....

lg und ein schönes we dir....

Alex:)
Pinkprincess (15)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 08.03.08:
wieso sollte man denn alles wegeschmeissen?
.....alles was passiert in meinem leben oder im leben generell....sind dann erinnerungen die man nicht einfach wegschmeissen kann.....selbst wenn man will....und in meinem fall, will ich das auch nicht wegschmeissen, es gab soviel schönes....das würde ich ja dann auch mit wegschmeissen.......mir würde doch dann ein teil meines lebens fehlen....eine lücke.....erinnerungen sind wichtig, weil man auch aus draus lernt...weil sie einfach schön sind.....man sollte einfach für sich damit abschließen...damit die zeit nach dieser sache die vielleicht schönste des lebens werden kann....aber nicht einfach wegschmeissen;)

....danke dir dennoch für dein kommentar.....lg an dich

Alexandra (Gothica)
JeanDark (21)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 09.03.08:
....es freut mich das es dir gefällt....und manchmal muss man ja nicht viel sagen....smile....danke fürs sternchen..smile...und schönes we dir:)

Alex
Tierra (28)
(09.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 09.03.08:
Hallo Sandra,

schön das auch mal wieder hier vorbei schaust...smile.....und danke fürs sternchen...;)
ja der hintergrund ist nicht so sonnig wie der tag an sich heute war....aber es ist gut so das es endlich so voran geht....

liebe grüße
Alex:)
Möwe (16)
(12.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 13.03.08:
danke schön für dein lob.....smile...hab es einfach so geschrieben....ohne groß nachzudenken was ich da schreibe.....sondern nur über das was ich gerade fühlte hab ich nachgedacht.....da kamen mir diese worte....ich freu mich wenn sie dir gefallen, auch wenn sie ja eher trauriger natur sind.....

lieben gruß an dich

Alexandra:)
JowennaHolunder (59)
(18.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 18.03.08:
hallo Wally,

ich glaub es ist auch egal, wie oder wer es war.... es gibt leute die erscheinen einem wichtig, aber man muss erkennen das es eben nicht reicht, das sie wieder aus dem leben verschwinden...weil sie nicht dazu passen...oder man mit ihnen nicht wirklich klar kommt....bei mir wars eher in richtung liebe...bei dir eben so wie du es schilderst....aber ich finde es schön wenn du nachempfinden konntest beim lesen ws ich meinte, dieses prozess des gehen lassen....

danke für deinen kom. und das sternchen....

Alex:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram