RläetssteälR

Skizze zum Thema Weltschmerz

von  deflyn23

Splitternde Glockenschläge durchsetzen die feuchte Luft von der Dorfmitte her mit einer endlosen Distanz. Sie ziehen durch die dunklen Nadelbäume und füllen die Räume zwischen den Zweigen mit ihrer dumpfen, neugierigen Anwesenheit. Das Licht des Nachmittags ist ein kaum wahrnehmbarer Schatten, zu wässrigem Grau zerlaufen durch den Regen, der Fäden gleich vom unsichtbaren Himmel fällt. Auch die Wolken sind gekommen, um den Toten zu sehen, der wie ein überfahrenes Tier auf der Strasse liegt. Blut scheint das einizge zu sein, was der Szenerie entfliehen möchte. In dünnen, wässrigen Rinnsalen macht sich eine grosse Menge davon von der Leiche aus auf nach Nirgendwo. Unter dem toten Körper scheint noch mehr davon zu sein, denn die roten Linien reissen nicht ab.
Eine Traube gaffender Gestalten hat sich eingefunden, das Geschehene genau zu sezieren.
"Er ist vom Himmel gefallen..."
"Ja, ich hab es auch..."
"Wie er aufgeschlagen..."
Sie starren mit riesigen Augen, um jedes grausige Detail später mit angeberisch geschwellter Brust verbreiten zu können. Jetzt schon zerreissen sie sich die Mäuler, in wenigen Stunden wird es eine Legende für die Ewigkeit sein.
Etwas weiter abseits steht ein Kind ohne Mimik, und es hat die gewaltigsten Emotionen von allen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mbkreativ (61)
(13.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 deflyn23 meinte dazu am 13.05.08:
danke für den kommentar und die empfehlung. bezüglich des titels... da war ich tatsächlich selbst etwas ratlos und im nachhinein auch unzufrieden. schlag einen anderen vor
Thor (30)
(15.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 deflyn23 antwortete darauf am 15.07.08:
danke für den sehr netten kommentar! auf dass man die wonne des zusehens nicht allzu lange geniesse
(Antwort korrigiert am 15.07.2008)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram