"dan ho" und "doris kli"

Bericht

von  bratmiez

ich kenne einen menschen. sein name ist "peer wers". gut, dass ich das jetzt schreibe, sonst würdest du bestimmt fragen: "wie heißt er denn?"! eigentlich hatte er nie probleme damit, weil man in den meisten fällen zuerst den nachnamen erwähnt. "dan ho" und "doris kli" erging es da anders. hmm, es gibt schon verrückte namen, oder?! in einer tageszeitung las ich letztens einen bericht über "frau g.", hehe. s-punkt oder f-punkt wäre nicht so lustig gewesen. wieso darf man sich seinen namen eigentlich nicht selber aussuchen? also kostenlos, meine ich. eltern können manchmal echt gemein sein. wie kann man sein kind "wolf" nennen, wenn man mit familiennamen "golf" oder "gang" heißt? oder stelle dir mal vor in deinem ausweis steht "maria noch" und dann kommst du nach bayern und jeder fragt sich, was du noch machen wirst?!

im krankenhaus arbeitet ein arzt namens "bruno braun". als er in den abendstunden in sein auto stieg, sah ich nur seinen weißen kittel. da ist der name programm, weil jener chirurg kommt aus togo. ok, eigentlich müsste er "dunkelbraun" heißen.
aber es sind ja nicht nur die vor- und zunamen, es gibt ja auch städte (wieso sagt man eigentlich stääääädte, also das ä lang gesprochen?), die unmögliche betitelungen tragen.
bestes beispiel: castrop-rauxel
das spricht sich vorwärts wie rückwärts beschissen, oder?!

"dan ho" und "doris kli" wurden eines tages berühmte persönlichkeiten. warum?
na ja, es sagt doch kein schwein "spears, britney", "jackson, michael", "cash, johnny" oder "leutheusser schnarrenberger, sabine", nüschwahr?!
"elvis", "falco" und "madonna" waren da schlauer, hehe.

"peer wers" lässt sich übrigens nächste woche seinen nachnamen ändern.
als ich danach fragte, grinste er und sagte: "anhalter".
seine freundin "maxi mumm" hatte ihm dazu geraten.
lustige leute.

eines weiß ich jetzt: sollte ich jemals einen sohn bekommen, dann werde ich ihn nicht "mark" nennen. nein, mein familienname ist nicht "knochen". aber wenn er "mark" heißen würde, dann würde man immer denken, dass der kleene stottert. versuch es doch mal, egal, ob vorwärts oder rückwärts: "mark klemm", "klemm mark".

und nun gehe ich schlafen und träume vielleicht von dem perfekten namen?!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Janoschkus (13.03.08)
oder mark tomaten. :D einfach geil. ;)
gruß Janosch

 bratmiez meinte dazu am 13.03.08:
joa, oder laus, nico, hehe. danke!
miao ;o)

 Didi.Costaire (13.03.08)
Nach dem ersten Lesen dachte ich mir: Nein, ich hau bratmietz nicht in die Pfanne! Sie schreibt doch immer so lustige und trotzdem niveauvolle Texte.
Aber dieser? Frau G. ist ja wirklich geil. Aber wer heißt schon Wers oder Kli mit Nachnamen, oder welcher der vielen Hos mit Vornamen Dan? Diese Wortspiele sind reichlich an den Haaren herbeigezogen.
Aber wenn es nicht so richtig passt, liegt es nicht an dir, sondern am Wetter! lg didi

 bratmiez antwortete darauf am 13.03.08:
ne bratmiez gehört in die pfanne, didi! ;o)
und ich kenne wirklich einen peer wers. und eine doris kli wohnte irgendwo an der westküste. dan ho ist erfunden, ich gestehe. aber es liegt ja eh am wetter, hehe. selbst das wetter trägt namen, hach.
danke fürs lesen!
miao :o)
(Antwort korrigiert am 13.03.2008)

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 13.03.08:
Ich lese dich immer wieder gern. Aber Doris Kli tut mir leid. Nicht nur, dass sie tierisch sächselt, und das an der Westküste, nein, beschnitten ist sie wahrscheinlich auch noch, bei dem Namen... da bleibe ich doch lieber Uschi M. treu.

 mondenkind (13.03.08)
ich schreib dir mal heimlich, welche namen ich noch so kennengelernt habe. :)
LudwigJanssen (54)
(13.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez äußerte darauf am 16.03.08:
kennst du den unterschied zwischen spiegelei und setzei?
;o)
LudwigJanssen (54) ergänzte dazu am 17.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 17.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Rowena (51)
(15.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Redux meinte dazu am 20.11.23 um 15:39:
Da gibt es 1000 Möglichkeiten. 
Mein Favorit ist immer noch Claire Grube....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram