Nähe
 Inhalt 

Grenze

Gedanke zum Thema Trennung

von  kleineKiwi

"diese plötzliche angst manchmal , das dich niemand je kennen kann .
bei dem sehen einer alten serie oder dem denken an einen geliebten verstorbenen die frage
ob jemand überhaupt etwas von dir wissen kann, wenn er diese erinnerungen nicht geteilt, diesen menschen der dich so sehr geprägt hat ,  nicht gekannt hat , der versuch diese lücken zu füllen,und dann die aufsteigende panik bei dem gedanken, dass es nichts hilft. weil die erinnerungen nie die gleichen sind, ein anderer auch den gleichen menschen , die gleichen bilder , ja vollkommen anders sehen kann.
das mein bild des selbigen menschen dem des anderen nicht gleichen muss , ja nicht gleichen kann , es ist eine erschreckende, umstürzende Erfahrung . das all deine gedanken wirklich die deinen sind und du sie nicht nur nicht teilen musst , nein sie gar nicht teilen kannst , es stürzt selbst jenen in Verzweiflung der diese mögliche bbgrenzung immer als segen empfand, den freien, unabhängigen menschen , der diese welt ja in sich abschloss um irgendwann einem einzigen nur den schlüssel zu nennen und nun erkennen muss, dass es für dieses tor keinen schlüssel gibt. "

 Nähe
 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram