Ist Brot dumm?

Gedanke zum Thema Dummheit

von  Omnahmashivaya

Warum ist Brot dumm?
Weil es einfach nur da liegt, gebacken und gegessen wird, steinhart ist oder vor sich hintrocknet?
Brot ist wichtig. Brot ernährt uns. Und ohne Nahrung keine lebenswichtigen Stoffe, die auch den Geist ankurbeln.
Allein die Herstellung von Brot ist Alles andere als dumm, sondern gut ausgeklügelt. Aus einem Klumpen aus Mehl, Salz, Wasser, manchmal Hefe und weiteren Zutaten, da gärt etwas, was später zum Frühstück, Abendbrot, als Beilage oder kunstvoll verziert, zu sich genommen wird.
Ich denke, das Brot Alles andere als dumm ist.
Vielleicht jedoch gibt es ein paar Unterschiede. Fladenbrot ist ziemlich platt und einfach hergestellt und beinhaltet nicht die meisten Nährstoffe. Ein Vitalbrot mit Körnern und Sauerteig bietet schon etwas mehr. Chiabatta ist manchmal ziemlich hohl, wegen der Luftbläschen, aber ausgesprochen lecker - finde ich auf jeden Fall.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (21.03.08)
Nein brot ist NICHT dumm. Gute idee. Lg Norman

 Omnahmashivaya meinte dazu am 21.03.08:
Brot ist nicht dumm, Brot ist lecker ...

 Isaban (21.03.08)
... und es knuspert so schön, wenn man das Brothirn mitisst.

LG, Isaban

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 21.03.08:
Stimmt auch wieder :) Obwohl es eigentlich schön ist, dass es innen drinne luftig locker ist. Es sei denn es ist in Scheiben geschnitten und knusprig geröstet. Lg Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram