Kain

Kurzgedicht zum Thema Neid

von  Peer

Ein Wind zerstob dein heiliges Erbringen,
doch andres Rauch sahst säulengleich du steigen.
Und gelber Qualm umgiftete dein Sinnen,
und ließ dein Herz zum Geist des Zweifels neigen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (27.03.08)
hallo, Ka i n, ein sehr schönesGedicht. Es regt zum Nachdenken an. Ja, der Qualm des Neides, er richtet oft Unheil an. LG Sensibelchen13

 Peer meinte dazu am 31.03.08:
Hi sensibelchen13, ja, er ist die Wurzel alles Bösen. Engelfürst Luzifer, der neidisch auf die Menschen war, ein Bild Gottes, verführte sie in den Ungehorsam gegen Gott und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Dir lieben Dank für Dein wertes Interesse.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram