17 Jahre voller Vertrauen

Gedanke zum Thema Behinderung

von  Maya_Gähler

Noch immer sehe ich das Bild vor mir, als du neugeboren in deinem kleinen Bettchen lagst. Hilflos und doch schon sehr fragend. Ich glaube du hast gespürt, dass ich Angst hatte. Angst vor mir selbst. Angst vor dem was da auf uns zu kommen mag. Angst mit einem behinderten Kind zu leben und ihm nicht gerecht zu werden.
Heute, auf den Tag genau, 17 Jahre später weiss ich, die Angst war unbegründet. Du hast mich gelehrt, was es heisst “anders” zu sein. Du hast mich gelehrt, damit umzugehen. Du hast mich gelehrt, dass keine Angst auf der Welt so gross sein kann, wie deine Liebe.
Ich danke dir für 17 Jahre voller Freude, Spannung, Licht und Mut. Für 17 Jahre, die du Geduld mit mir hattest und mir gezeigt hast soziale Kompetenz zu entwickeln und zu gebrauchen.
Ich danke dir, mein Engel auf Erden.

©g.b.=Maya_Gähler
2008-03-28


Anmerkung von Maya_Gähler:

Meine Gedanken zum Geburtstag meiner Tochter.
Ich hoffe, dass ich ihr dies irgendwann einmal vorlesen kann und sie verstehen wird, was ich ihr sagen möchte. Ich glaube zwar sie würde es heute schon verstehen, nicht von der Wortwahl her, aber von der Emotion.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(28.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 01.04.08:
Danke dir ganz herzlich, auch im Namen meiner Tochter.
Liebe Grüsse,
Maya
träumerle (55)
(28.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 01.04.08:
Danke für deine Gedanken, liebe Karin.
Herzliche Grüsse,
Maya
Schreibhoernchen (22)
(28.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 01.04.08:
Hab ganz lieben Dank.
Herzliche Grüsse,
Maya

 Omnahmashivaya (28.03.08)
Berührende Zeilen. Sicherlich würde sie dich mit leuchtenden Augen und strahlendem Mund ansehen. Ich mag den Text sehr. Er ist tiefsinnig, ehrlich, hoffnungsvoll und berührend. Lg Sabine

 Maya_Gähler äußerte darauf am 01.04.08:
Ich danke dir von Herzen, liebe Sabine.
Viele Grüsse,
Maya
elvis1951 (59)
(28.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 01.04.08:
Herzlichen Dank, lieber Klaus.
Die Grüsse von dir habe ich gerne ausgerichtet. Auch meine Tochter lässt dich lieb zurück grüssen.
Maya

 Gothica (28.03.08)
...die lieber einer mutter kann einfach nichts erschüttern...und keine liebe ist ehrlicher als die einer mutter zu ihrem kind....du bist ne tolle mutti.....und du hast recht....sie merkt es....an der art wie du mit ihr umgehst...wie du sie anschaust....wie du etwas sagst......ein schöner emotionaler text.....der nahe geht.....

alles liebe für deine tochter...und natürlich auch für dich....

Alex:)

 Maya_Gähler meinte dazu am 01.04.08:
Ich sage von Herzen Danke, liebe Alex.
Alles Liebe für dich.
Maya
Nihil (35)
(02.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 03.04.08:
Hallo Reb,
danke herzlich für deinen lieben Kommentar. Schön, dass dich mein Text erreicht hat.
Ganz liebe Grüsse,
Maya

 ViolaKunterbunt (02.04.08)
Da wünsche ich Dir und Deiner Tochter einen schönen Geburtstag heute! Ich möchte Euch weiterhin Glück wünschen! So viel Glück wie Ihr schon hattet. Du mit diesem Kind, Deine Tochter mit dieser Mutter!
Dein Text ist sehr schön!
Liebe Grüße,
Viola

Huch, da sehe ich ja grade, dass der Text gar nicht von heute neu ist, aber was solls ... Euch auf jeden Fall alles Liebe!
(Kommentar korrigiert am 02.04.2008)

 Maya_Gähler meinte dazu am 03.04.08:
Hallo Viola,
herzlichen Dank für deinen Kommentar und die lieben Wünsche, sowie fürs Klicken.
Fein, dass ich auch dich erreichen durfte.
Liebe Grüsse,
Maya

 michelle (04.05.08)
liebe maya, auch ich bin eine mama und eines meiner kinder ist nicht gesund. deine zeilen haben mich also dementsprechend berührt.... nachdenkliche und bewundernde grüße, alles liebe euch - michelle.

 Maya_Gähler meinte dazu am 04.05.08:
liebe michelle... hab ganz lieben dank für deine lieben worte... ich wünsche dir viel mut, kraft, zuversicht und ganz viel liebe für dich und deine lieben.
viele grüsse,
maya
Blueeyse34 (36)
(04.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 04.05.08:
liebe claudia,
vielen dank für deine worte und tränen :o)
herzliche grüsse,
maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram