Wo es gibt

Gedankengedicht zum Thema Fremde/ Fremdheit

von  Judas

Da gibt es andere Welten
Da gibt es wichtigere
Da gibt es andere Leben
Da gibt es wichtigere
Da gibt es andere Menschen
Nicht besser, nur anders

Nur anders.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Vaga (14.04.08)
Hier erwartete ich am Ende auch "philosophische Aussagekonsequenz", wenn ich mir erlauben darf, das zu sagen, und zwar:
Da gibt es andere Menschen
Nicht besser, nur anders
modifiziert in Nicht wichtiger, nur anders. LG Vaga.

 Judas meinte dazu am 14.04.08:
*Kopf wieg* Das leuchtet mir durchaus ein, aber:

...

Muss ich drüber nachdenken. Mal sehen. Das "nicht besser" hat nämlich auch durchaus seine Berechtigung.

 Vaga antwortete darauf am 14.04.08:
Ach, "wo" du gerade den Kopf wiegst: Der Titel liest sich, als wollest du Bastian Sick provozieren, auf die Palme zu gehen .

 Judas schrieb daraufhin am 18.04.08:
Hey der Titel, da hab' ich lange für nachdenken müssen. Dass Bastian Sick - unsympathischer Typ übrigens - auf die Palme gehen würde, ist mir durchaus bewusst.
orsoy (56) äußerte darauf am 19.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas ergänzte dazu am 19.04.08:
Ich glaube schon.

Was sagst du denn eig. zum Tausch von "besser" gegen "wichtiger"? Vaga hat mich in totale Zweifel über meine Wortwahl gestürzt!
orsoy (56) meinte dazu am 19.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 19.04.08:
Nein, nein, bessere Welten und bessere Leben fallen dann aus dem Kontext heraus.
orsoy (56) meinte dazu am 19.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 21.05.08:
Ja, schwierig, schwierig, vielleicht sollte ich einfach zwei Varianten veröffentlichen ;)
Symphonie (73)
(05.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ria (26)
(15.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (20.07.15)
Ist so die Existenz betreffend. bemüht sich garnicht erst um Tiefe. Bleibt einfach so stehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram