Unfassbar

Gedicht

von  Mootz

Wohl ist es niemals was es scheint,
unfassbar groß und winzig klein.
Es ist wohl immer Gegenteil
doch nie darf man sich sicher sein.

In Fallen ist es nicht lang gefangen,
es hindern keine Gitterstangen.
Es ist zu flink für Jedermann,
auch wenn er schneller laufen kann.

Definitionen, die es jagen
und dann beim letzten Schritt versagen.
Niemand der es halten kann,
mancher verzweifelt ganz daran.

Doch hör nur, wenn es leise singt,
ein Lied, das wie kein anderes klingt.
Genieß es für den Augenblick...
Unfassbar ist es wohl das Glück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(25.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz meinte dazu am 26.04.08:
Danke. Machst mich glücklich. :)
Lg mela

 Maya_Gähler (25.04.08)
Gut beschrieben und fassbar gemacht.
Einzig in V3 Z4 stolpere ich ständig beim Lesen. Aber vielleicht ist ja genau das die Stolperfalle, die das Glück manchmal parat hält :o)
Also passts... *smile
Viele Grüsse,
Maya

 Mootz antwortete darauf am 26.04.08:
Guten morgen!
Diese zeile hab ich abgeändert, vorher stand da:
"stets geht die Jagd von vorne an"
aber das war mir irgendwie dann doch zu nichtssagend.
ich stolpere auch immer noch übers "verzweifelt" beim ersten mal. beim zweiten lesen passts dann fast wieder...
und jetzt wo du es sagst, find ichs sogar ganz gut. :)
dankeschön!
Liebe grüße
mela

 ian_grey (26.04.08)
Schade, dann passt das Glück wohl nicht in ein Fass... Wobei, wenn es in ein Fass passen würde, wäre es ja begrenzt, das is nicht gut... also besser so, dass es unfassbar is ^^

lg,
chris

 Mootz schrieb daraufhin am 26.04.08:
Ja wahrscheinlich ist es gut so. Wenn wir immer glücklich wären, wärs ja kein Hochgefühl mehr sondern nur noch ein Alltagszustand und wir würden es wieder nicht zu schätzen wissen.
Danke für deinen kommentar und die klicks. :)
lg mela

 Abhorsen (26.04.08)
tja, und damit hast du dass unmögliche wohlfast geschafft.....eine wunderhübsche "deffinition" von glück ist dir da gelungen liebe mela.....hoffe dass du es nicht nur trefflich beschreiben sondern auch erleben kannst...schöne grüße und alles liebe
Leah

 Mootz äußerte darauf am 27.04.08:
ja das hab ich aus so einem gefühl heraus geschrieben, das ich eben gern behalten hätte. jeder moment is einzigartig, nur einmal so und nie wieder.
danke leah, freut mi von dir zu hören. :)
ganz liebe grüße zurück,
mela

 MrDurden (30.05.08)
Ein sehr schönes Gedicht, holpert nicht und liest sich wunderbar. So ist es mit dem Glück! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht David!

 Mootz ergänzte dazu am 30.05.08:
Wie schön! :)
Danke und auch dir ein schönes wochenende!
Lg mela
philiplarkin (63)
(01.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz meinte dazu am 01.06.08:
Vielen dank!
Ja das war so ein unfassbarer moment, als dieses gedicht zustande kam. würd ihn gern wieder auspacken und nochmal so fühlen. aber das geht eben nicht. darum gehts ja... :)
Lg mela
Misanthrop (31)
(15.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz meinte dazu am 15.07.08:
dank dir. ;)
lg mela
TeBö94 (23)
(09.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram