Ich habe Gott gesehen

Groteske zum Thema Gott

von  Ephemere

Letzte Nacht habe ich Gott gesehen. Er trug Strapse und hatte länger nicht geduscht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anima D. (39)
(01.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere meinte dazu am 02.05.08:
Ich finde einen männlichen Gott in Strapsen wesentlich unterhaltsamer als eine Götting in Strapsen...das wäre ja schon fast Klischee...aber man stelle sich vor, der gute alte Großvater Michelangelos, in Lederstrapsen...blasphemisch? Eher gegen die Kirche --- ist wahre Göttlichkeit nicht gerade, über den Dingen zu stehen und ebenso göttlich...über sich selbst lachen zu können? Der Olle der Predigten ist mit wesentlich zu humorlos, um an diese Version glauben zu können...
Aeliaron (24)
(03.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere antwortete darauf am 04.08.08:
Kann man damit im 21. Jahrhundert wirklich noch jemanden hinterm Ofen hervorlocken? Ich dachte, jeder erdenkliche Tabubruch sei bereits erfolgt...und von dem, was von Kirche und Gemeinde übrig ist, erstaunlich gut überwunden.

Zudem erkenne ich die Blasphemie hier nicht (an). Das ist nur blasphemisch für den/die, der/die an den zotteligen Opagott barocker Gemälde glaubt. Und ist nicht gerade DIESE Festlegung auf ein Bild...blasphemisch?

Gott soll man in jedem Menschen erkennen können bzw. "was ihr dem Mindesten unter meinen Brüdern getan habt..:"...warum also nicht die Manifestation im stinkenden Penner oder der müden Prostituierten statt im brennenden Dornbusch?

Wäre das nicht zeitgemäßer?

Fragt, gar nicht absurd sondern ernsthaft,

Jan
(Antwort korrigiert am 04.08.2008)
(Antwort korrigiert am 04.08.2008)
janna (60)
(27.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere schrieb daraufhin am 27.04.09:
Hehe, danke

 Mutter (09.05.09)
Cool ...

Rockt.

 Ephemere äußerte darauf am 09.05.09:
Merci!
MarieM (55)
(09.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere ergänzte dazu am 09.05.09:
...tja, und gerade bei IHM lohnt es sich, genauer hinzusehen

Ohne teuflische Gedanken (?),

Jan
MarieM (55) meinte dazu am 09.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mannemvorne (51)
(09.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mannemvorne (51) meinte dazu am 09.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere meinte dazu am 09.05.09:
Das ist gut )
Caty (71)
(09.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Raissa (57) meinte dazu am 09.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere meinte dazu am 09.05.09:
Raissa 555: Da freue ich mich aber - denn zweierlei ist doch allemal besser als einerlei! Außerdem: Was heißt "respektlose Witze", "Dummschwätzerei"...ich beschrieb eine Vision. Für sowas wurde man früher heilig gesprochen.
Caty: Was kann ich dafür, wenn er sich nichts ordentliches anzieht?
artemidor (58)
(09.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 09.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
artemidor (58) meinte dazu am 09.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 09.05.09:
@ Janna: "Au ja. Ich auch" - Du trägst auch Damenunterwäsche? Pfui...

 Ephemere meinte dazu am 09.05.09:
Das wird ne schöne Grillparty da unten - ob mit oder ohne Unterwäsche
janna (60) meinte dazu am 09.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (09.05.09)
Interessanterweise hatte ich diesen Text bestimmt schon vor einem Jahr in die Vorschlagsliste zum Kurztext des Tages geklickt. Dann wurde er nach kurzer Zeit von irgendjemandem aus dem Team wieder rausgeklickt, und ich dachte damals, dass es natürlich schon ein recht provokativer Text sei. Und vor ein paar Wochen klickte ihn wieder irgendeiner aus dem Team rein *g*.
artemidor (58) meinte dazu am 09.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere meinte dazu am 09.05.09:
Tja, woran das wohl lag/liegt...;-)

 loslosch meinte dazu am 10.05.09:
Der Osterhase ist partiell wahr - in seinem Hasensein. Andererseits: Gott sieht alles. - Aber er sagt nichts! Lo
Lebenslust (63)
(09.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere meinte dazu am 09.05.09:
Auch nicht sicherer, als sich Moses und Co sein konnten...
Ti_Leo (33)
(13.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere meinte dazu am 15.06.09:
Danke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram