Rose in betonierter Umwelt

Haiku zum Thema Umwelt/Ökologie

von  obar75

Sieh diese Rose
Die hier nicht wachsen durfte
Überall Beton


Anmerkung von obar75:

Habe dieses Haiku auf einem Stromkasten gelesen und wollte es den Lesern zugänglich machen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Andre_Marto (52)
(03.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 04.05.08:
ja, genauso sah ich das auch. in dieser welt gibt es zuviel von sachen, welche eigentlich dem natürlichen leben auf diesem planeten widerstreben.
LG obar75
(Antwort korrigiert am 04.05.2008)

 m.o.bryé (15.05.08)
ich finde das haiku zwar schön und auch wahr, aber wenn du es wirklich auf einem stromkasten gelesen hast solltest du es vllt besser in dein profil stellen...oder ist das ein künstlerischer zusatz?
lg, Lena

 obar75 antwortete darauf am 15.05.08:
Es stimmt, dass ich dieses Haiku auf einem Stromkasten gelesen habe. Aber deswegen sollte ich es doch nicht in meine Selbstbeschreibung reinpacken, oder? Das Faktum ist nur, das ich es auf einem Stromkasten gesehen habe. Dieses Faktum sagt noch nichts über die Urheberschaft aus, oder?
LG obar75

 m.o.bryé schrieb daraufhin am 15.05.08:
Fakt ist auch, dass die wenigsten menschen, wenn sie etwas irgendwohin sprayen/schreiben, dann nur sagen: ich habs da gesehn/gelesen ^^
ich bin davon ausgegangen, dass du ebenfalls, wenn du es selbst draufgesprayt/geschrieben hast, nicht nur sagst, das dus gelesen hast, ergo der urheber eben nicht du bist und das haiku nicht unter deinem namen veröffentlicht werden sollte, auch in dem fall, dass sich dahinter keine diebischen absichten verbergen. hieße natürlich nicht, dass es in die selbstbeschreibung müsste, ich meinte irgendwie, ich müsste dir schon einen alternativvorschlag mit reinquetschen. nichts für ungut, lg, Lena

ps: nächstes mal verwirr mich nicht so ^^

 obar75 äußerte darauf am 16.05.08:
Ich gebe dir in allen Punkten recht, für mich war es in erster Linie wichtig, das die Menschen dieses Haiku lesen können und deswegen habe ich es hier rein gestellt! Literatur sollte den Menschen möglichst kostenfrei zugänglich gemacht werden, genauso wie Kunst, deswegen vertrete ich auch den Ansatz, das Kunst und Literatur in den öffentlichen Raum zu den Menschen gehen sollte!
LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram