Horizonte

Gedankengedicht zum Thema Ausbrechen

von  Peer

Er fand den Weg aus ihren Labyrinthen.
Brach ab was heilig, stürzte, das erhaben.
Und konnte seinen Blick nun nichts mehr binden,
fand auch sein Herz nicht Halt mehr, sich zu laben.


Anmerkung von Peer:

Nach einem Zitat F. Nietzsches

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (06.05.08)
Inhaltlich stehe ich etwas zwiespältig zum Gedicht. Es klingt nach Tabula Rasa, nach Zerstörung und das widerstrebt mir. Ansonsten recht gelungen.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Peer meinte dazu am 07.05.08:
Liebe AlmaMarie,
ich glaube, das ist das erste Mal, dass du auf einen meiner Beiträge schreibst. Der Text spiegelt nicht meine persönliche Situation wieder und wenn Du genau gelesen hast, bewertet das lyrI dieses totale Brechen mit allem Werten unserer Gesellschaft nicht als durchweg positiv. Ich habe vor kurzem ein paar biographische Daten über den Philosophen Friedrich Nietzsche gelesen. Das hat mich zu dem Text inspiriert. Dir ganz lieben Dank für dein Interesse.

LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram