Modernes Liebespaar

Bild zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  Strobelix

Da standen sie also nun nebeneinander in der U-Bahn. Ein jugendliches Päarchen gleich neben der U-Bahn-Tür. Mir gegenüber angelehnt an die Trennwand zu den Sitzen.
Stumm stehen sie da. Doch sie tauschen Blicke aus in unregelmäßigen Abständen; ab und zu huscht ein flüchtiges Grinsen über ihre Gesichter, eher schelmisch als anziehend, eher ein leicht bewegter Mundwinkel als ein gewinnendes Lächeln.
So fahren sie dahin in der U-Bahn von Station zu Station - kein Wort, kein Satz, kein weiterer Kontakt.
Na ja, es hat ja jeder seine Stöpsel in den Ohren - jeder hört anscheinend seine Musik, jeder ist in seiner Welt zuhause.
Wie lange werden sie wohl brauchen, um nach einer gemeinsamen Welt zu suchen, in der sie sich etwas zu sagen hätten?
Ich verlasse die Parallelwelten, denn ich muss an der nächsten Station aussteigen. Sonst verpasse ich den Weg durch meine Welt


Anmerkung von Strobelix:

Liebe ist ...
... wenn der Kontakt mit dem Partner noch wichtiger ist als die Lieblingsbegleitmusik!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

#St#Störf#Störfaktor (30)
(06.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram