ich will dich in Siena malen

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Erebus

.


Ich will, ich will ein Bild mir malen,
ich will Dich in Siena malen,
auf grünsmaragdnem Grund,
so morgenlind wie Sommerrasen.

Dein Haar sei Hafergarben,
Rubin dein schöner Mund,
ich will Dich in Siena malen

Deine Augen sollen strahlen,
so Rosmarin und Blau um Blau
mit silbersamtnem Glanz,

in deiner schlanken Hand,
in deiner Hand ein Leberblümchen,
Blau mit Blau, neapelgelb
getupft ein Kranz.

Ich will Dich in Siena malen


.


Anmerkung von Erebus:

... mit dem allergrößten Dank an Traumreisende

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus meinte dazu am 15.05.08:
.
Hallo Caty,

ich bedanke mich für den Kommentar, ich rate zu letzterem, grade um diese Jahreszeit.
Oder: Siena fix und fertig aus der Tube.
Öl, Acryl, Aquarell?

einen schönen Tag und liebe Grüße
Uli
janna (60)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus antwortete darauf am 16.05.08:
.
liebe Janna -
Das ist Poesie pur.
oh, das freut mich sehr
Vielleicht sollte ich mal ein paar Korsettstangen aus meinem lyrischen Mieder nehmen, meinen "freien" Sachen vertraue ich oft nicht ..
ich danke schön!
ganz liebe Grüße zurück
Uli

 tulpenrot (15.05.08)
So schön geformt und so romantisch schön - ich bin geschmolzen!
LG
Angelika

 Erebus schrieb daraufhin am 16.05.08:
.
Hallo Angelika,

ich bin geschmolzen!
ach, herrje, natürlich freue ich mich darüber, aber irgendwie habe ich jetzt auch das Gefühl, viel zu spät mit der Dichterei begonnen zu haben
Herzlichen Dank
& lG
Uli

 Didi.Costaire (15.05.08)
Auch wenn Neapel eher wie Nepal klingt - wunderbar weich gezeichnete Bilder. Sehr gelungen.
lg didi

 Erebus äußerte darauf am 16.05.08:
.
Hallo Didi,

Auch wenn Neapel eher wie Nepal klingt
och, das passiert nur beim ersten Hören ...

... wobei, Nepalorange ist auch eine schöne Farbe. Auch vom Klang. Wäre ein eigenes Gedicht wert ..
Ich bedanke mich für die Zustimmung

lG
Uli
Bestandsaufnahme (41)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus ergänzte dazu am 16.05.08:
.
Hallo Bestandsaufnahme,

ich stimme dir in allem zu! Zum einen, weil ich dein Lob nur zu gerne vernehme, zum anderen: ja, eine ganz wundervolle Stimme, der ich gerne meine Verse zu Füßen lege

lG
Uli

 knud_knudsen (15.05.08)
"ich will dich in Siena malen"
Es ist Dir gelungen ich sehe es bereits. Gefällt mir Dein Text.
Gruss
Knud

 Erebus meinte dazu am 16.05.08:
.
Hallo Knud

Es ist Dir gelungen ich sehe es bereits
ja, der Versuch war da, wenn es gelungen ist freut mich das riesig.
Danke schön fürs Gefallen!

lG
Uli
Caterina (46)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus meinte dazu am 16.05.08:
.
Hallo Caterina,

ich muss von leberblümchen immer weinen
Ach, das ist aber traurig! Für mich sind es die strahlenden Auge, mit den der Frühling zum ersten Mal ins Land blickt.
Und, ja, Siena ... Toskana, Olivenbäume, Wein und Mauergeckos. Und Abzocke, wunderbar ..
übrigens ein schöner Rücken. Barock? Fragonard? Watteau?
Danke schön und lieber Gruß
Uli
Caterina (46) meinte dazu am 16.05.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus meinte dazu am 17.05.08:
.
traurig, dass du die Leberblümchen betrauerst - ich finde sie eher glücklich, und der Rücken, nun gut Velazquez (zu dem habe ich noch kein Gefühl) also, wie gesagt... schöner Rücken
;-)
Fragonard ist übrigens gar nicht Barock, sieht nur so aus.
lG
Uli
(Antwort korrigiert am 17.05.2008)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram