vielleicht ist dein "gelb" ja auch "grün"?

Alltagsgedicht zum Thema Abendstimmung

von  bratmiez

ich habe keine angst vorm fallen
wenn die flügel mit den schwingen
wie ein schwarm von nachtigallen
mir so nette lieder singen

ich habe keine zeit zu sterben
wenn die nacht im regen taumelt
wo ein pendel über scherben
wie der letzte wille baumelt

ich habe keinen plan für morgen
doch am himmel stehen sterne
stehen ängste und auch sorgen
wie verwandte in der ferne

ich habe keine lust zu leben
wenn die bösen starken geister
immer wieder an mir kleben
wie der allerbeste kleister

ich habe wohl zu viel getrunken
meine augen sprechen bände
völlig trüb und ohne funken
doch ich hab noch meine hände

ich habe mir gedacht so eben
blut ist rot und gelb ist ginster
könnte ich für ewig leben
wäre meine nacht nicht finster

die geburt ist eine frau
und der tod, der ist ein mann
jeder weiß doch ganz genau ...

mir ist gerade etwas eingefallen. wenn ich auf mein schönes, neues t-shirt glotze und dich frage, ob es dir gefällt und du so sagst: "na ja", dann frage ich mich, ob du genau dasselbe "gelb" siehst wie ich? vielleicht ist dein "gelb" ja auch "grün"?
egal!
jedes tier kann nach mindestens zwei stunden laufen. ich konnte das nicht.
ich glaube, das denken schadet mir, oder?!
manchmal klatsche ich auch in die hände und schreie lauthals: "MUSIK!!!"


... dass man dat nicht ändern kann!


p.s.: ich frage mich sehr oft, wie es dem hamster von jovan jovanovic geht. ach, da fällt mir noch etwas ein: jovan erinnert mich an "bata illic". joa

nu is aber gut!

schüssü :o)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (17.05.08)
Mir gefällt immer wieder, wie Du Empfindlichkeiten hinter Schnoddrigkeit versteckst ......... und doch die Tiefe spürbar bleibt.
LG, Inge
MaRiLyN (28)
(23.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life (23.06.08)
mein Li hat jetzt endlich die passenden Worte gefunden, die ich seit dem ersten Lesen gesucht habe, es grinst mich/dich/Spiegel an und prustet fast unverständlich " ja, aber nur hinter den Ohren." na ja, "lach"
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram