Werkzeug

Anekdote zum Thema Allzu Menschliches

von  Soshura

Ich passe meine Arbeitskollegin draußen im Treppenhaus ab, als diese gerade gehen will. Gutes Timing. Ich ziehe an meiner Zigarette und schaue plötzlich verdutzt, als ich sie sehe. Wir machen beide einen Bürojob und sie hat einen Spaten in der Hand. "Sag mal, da klebt doch was am Schaft", ich deute auf die Schaufel und grinse dabei. Sie folgt meinem Blick und meint dann lachend, "Mach dir keine Sorgen, es ist nicht dein Blut." Instinktiv greife ich mir an den Hinterkopf. Es dauert eine halbe Ewigkeit, zumindest kommt es mir so vor, bis ich nochmal nachfrage. "Aber du weißt schon, dass so nen Schlag auf den Hinterkopf das Denkvermögen stark beeinträchtigen kann?" Die Antwort kommt prompt. "Es ist immer gut zu wissen, dass selbst radikale Maßnahmen nicht unbedingt eine Veränderung herbeiführen müssen." Sie dreht sich noch nicht einmal um dabei. Meine Blicke folgen ihr die Treppe hinab. Die Zigarette raucht sich selbst.


Anmerkung von Soshura:

Ich hatte Glück. Nur in der anderen Sache bin ich mir nicht ganz so sicher.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (29.04.21)
Also entweder der/die Protagnist(in) passt die Kollegin ab ODER schaut verdutzt - zusammen passt es nicht. Das wirkt sehr holprig und widersprüchlich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram