Veränderung

Gedanke zum Thema Wahrnehmung

von  Soshura

Das Faszinierende an der Unendlichkeit ist der Augenblick, in welchem ich die Grenzen neu entdecken darf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(22.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura meinte dazu am 22.09.16:
mmh ... was bedeuten Deine beiden Worte mit dem Bindestrich dazwischen? Welches Gefühl treibt Dich an, dies so zu beschreiben? Jeder Versuch einer Deutung meinerseits sind die Grenzen dessen, die Du vielleicht garnicht gemeint hast.
Graeculus (69) antwortete darauf am 22.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura schrieb daraufhin am 22.09.16:
Ah, ok. Ich bin nicht in der Lage, die Unendlichkeit zu beschreiben. Es ist in meinen Augen sogar jeder Versuch, es zu tun, paradox. Was ich beschreiben kann, sind meine Grenzen, und deren Veränderung. Das Wahrnehmen der Veränderung von Grenzen steht also stellvertretend dafür. Die Veränderung selbst steht in unserem Verständnis stets im Bezug zu einer Zeit, oder auch einem Ort. Lasse ich beides, Zeit und Ort aus meiner Betrachtung entfallen, so bleiben drei Begriffe: Grenzen, Veränderung, Wahrnehmung ... mmh, und dies ist das Einzige, was mir bleibt, um die Unendlichkeit zu beschreiben. Mein Gefühl dabei ist schwebend.
Graeculus (69) äußerte darauf am 22.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura ergänzte dazu am 22.09.16:
Das weiß ich nicht. Wahrnehmung hat vielleicht etwas damit zu tun, oder was ich nicht wahr zu nehmen im Stande bin. Grenzen sind vielleicht nur ein Ausdruck dessen?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram