Glückliches Lachen

Aphorismus zum Thema Glück

von  Borek

Ein Lachen wird erst dann zum Lachen,
wenn es ein Echo findet.
Und auch Glück wird erst dann zum erfüllten Glück,
wenn es im Partner zurückstrahlt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (21.05.08)
War gerade beim "klartext" von mmazzurro und bin nun leicht verwirrt; denn würde man hier einen Zusammenhang herstellen, der ja sehr logisch und positiv sein müsste, dann würde es heißen:
ins reine wollt ich(sprechen) lachen
unrein und schmutzig die (Worte) Lache
im Widerhall aus Welt .... usw
Tja, trotzdem sag ich natürlich Jaaaaaaaaa ))
LG Mondgold

 Borek meinte dazu am 22.05.08:
So etwas nennt man Seitenwechsel.
Das Wort schmutziges Lachen ,nicht abstreitbar, ist ein anderes Lachen, verqualmt und oft mit Häme. Aber es findet auch sein brüllendes Echo.
Danke für Deine interessanten Kommentare und herzliche Grüße an Dich und an meine zweite Heimat Bayern.
Es ist interessant Dich zu lesen.
Herbert

 Mondgold antwortete darauf am 22.05.08:
Danke! Freut mich, Dir einen leuchtenden Feiertag! Ist doch hoffentlich nicht nur in Bayern? LG Mondgold

 Borek schrieb daraufhin am 22.05.08:
Nein ganz Polen geht heute in die Kirche. ich wünsche Dir ebenfalls viel Sonne, hier ist es grau und grau. LG Herbert der Borek
Christa (62)
(25.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek äußerte darauf am 06.06.08:
Danke für Dein Lesen, liebe Christa. Das Lachen ist eigentlich einer längeren Abhandlung wert, aber ich wollte es, wie Du schon schreibst, auf einen Punkt bringen.
Liebe Grüße in die Nacht Herbert und Dank für dein Sternchen
(Antwort korrigiert am 06.06.2008)

 Momo (04.06.08)
Lachen und Glück sind selbst ja auch schon ein Echo, deine ureigene Resonanz auf die Welt.
Liebe Grüße
Momo

 Borek ergänzte dazu am 06.06.08:
Hallo Momo, alleinstehendes Lachern und alleinstehendes Glück sind fragwürdige Konstruktionen. Sie sind aber exestierbar. In der Zusammengehörigkeit dieserbeiden Begriffe ist es anders, wie Du auch schreibst. Allerding hatte ich beide Begriffe getrennt gesehen.
Danke fürs Lesen. Gruß in die Nacht Borek

 Momo meinte dazu am 07.06.08:
Ich meinte auch nicht ein Lachen als Echo (Reaktion) auf Glück, sondern durchaus allein stehende Reaktionen auf etwas Erfahrenes, das als Echo eben ein Glücksgefühl oder ein Lachen auslöst.
Echogruß in die Nacht
Momo

 HarryStraight (13.01.16)
Man kann auch verstanden werden.

 Borek meinte dazu am 28.01.16:
ja......es ist das ansteckende Lachen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram