Grüne Bewegung

Limerick zum Thema Gesundheit

von  BrigitteG

Ein sehr faules Mädchen aus Hörstel
Das isst häufig Brötchen und Wörstel
Doch kommen durch Kniften
Oft Polster an Hüften
Jetzt macht es viel Sport mit dem Förstel.


Anmerkung von BrigitteG:

Hörstel ist eine Autobahnabfahrt an der A 31 auf dem Weg nach Papenburg.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (27.05.08)
und "wörstel" sind sowat wie "wütschln", wa? hehe.
aber wat issn "kniften"?
lg, dat miez ;o)

 BrigitteG meinte dazu am 27.05.08:
Wörstel = Würstchen (habe ich selber erfunden), eine Knifte ist eine Stulle ist ein Butterbrot, ein typischer Ruhrpottslang. Hehe :).

 FrankReich antwortete darauf am 10.01.21:
Letzteres lässt sich übrigens auch problemlos aus dem 'FF' heraus schreiben. 😉

Ciao, Frank
janna (60)
(27.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 27.05.08:
m. E. ebenfalls, sogar auch noch ein es in V 5.

 BrigitteG äußerte darauf am 27.05.08:
Hach, was habt Ihr Recht - da gucke ich vorher noch zigmal drauf, wegen der Rechtschreibung, aber so was überlese ich *g*. Ich ändere es mal und freue mich über die Flottheit. Liebe Grüße an Euch, Brigitte.
chichi† (80)
(27.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG ergänzte dazu am 27.05.08:
Ganz im Vertrauen, Chichi - nicht nur der Förster *g*.

 Didi.Costaire (27.05.08)
Liebe Brigitte,
ich bewundere deine Kreativität! Eigentlich gibt es rein gar nichts, das sich auf örstel reimt, und du zauberst aus einem kleinen Kaff, phonetisch manipulierten Würstchen und einem chinesischen Waldarbeiter eine echt gelungene Reimkette.
Ob es wirklich die Stullen sind, die dick machen... naja, auch nicht so wichtig.
lg, didi

 BrigitteG meinte dazu am 27.05.08:
Ich mag das sehr, wenn die Reime ein wenig daneben sind, Didi. Und eigentlich sind es nicht unbedingt die Stullen, die dick machen, aber mir hatte der Reim von "Kniften" und "Hüften" so gut gefallen... Liebe Grüße, Brigitte.
janna (60) meinte dazu am 23.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(30.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 30.05.08:
Na dann hoffe ich zumindest, dass die junge Frau mit ihrem Förster mehr Spaß hatte als Du mit meinem Limerick *g*.

 plotzn (03.06.08)
Schöner Limi, Brigitte! Er erinnert mich gleich an zwei Dinge. In Hörstel (Ostenwalde) wohnt einer meiner Schwäger und Knifte war eines der drei Kn-Wörter, die ich als erstes im "Pott" gelernt habe: Knifte, Knüste (=jwd), Knöllchen (=Strafzettel).
lg Stefan

 BrigitteG meinte dazu am 03.06.08:
Knöllchen ist ruhrgebietsdeutsch, Stefan? Hätte ich nicht gedacht... aber die Erklärung "Knüste = jwd" würde glaube ich jemanden, der gerade deutsch lernt, in den Wahnsinn treiben *gg*. Liebe Grüße, Brigitte.
FINNUCANE (44)
(06.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 06.06.08:
Nicht nur das chinesische Essen kommt gut bei den Deutschen, Herbert *g*. Liebe Grüße, Brigitte.
Ceno (62)
(02.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 02.07.08:
Da sieht man mal, dass man nicht alle Försteln über einen Kamm scheren kann, Ceno *g*.
Spocki (57)
(08.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 09.07.08:
Die ersten vier Zeilen sind sehr gut nachvollziehbar, Matthias, aber die letzte Zeile?? Eine junge Frau, die sehr viel Spaß an der Bewegung hat *g* - da wird sich doch jemand finden lassen, der sie verwendet und den sie genauso verwenden kann, denke ich...
Spocki (57) meinte dazu am 03.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 05.08.08:
Keine Kirmes? Och, schade....

 kaltric (11.07.08)
Kurz gesagt: Süß ;)

 BrigitteG meinte dazu am 11.07.08:
Kurz gesagt: danke :)
Spocki (57) meinte dazu am 06.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (04.09.08)
...hmmmm...das ist wohl die Sportart, für die ich mich am meisten begeistern könnte...wenns denn sein muss :0) Lg Tina

 BrigitteG meinte dazu am 04.09.08:
Martina, Du hast einen guten Geschmack! Und ich wünsche Dir auch einen knackigen Förster - oder zwei :).

 Martina meinte dazu am 05.09.08:
Danke Brigitte, für die Gesundheit kann man nie genug tun =)) Bettwarme Morgähhhngrüße an dich, Tina
Lena (58)
(21.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.10.08:
Selbst im kalten Winter gibt es dann noch das Förstelhaus, um fit zu bleiben, Arja... Liebe Grüße, Brigitte (die mal wieder etwas für die Fitness tun muss *g*).
Lena (58) meinte dazu am 09.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lars (24.12.08)
okay leute, schmeißt die light-produkte aus dem kühlschrank (die eh nichts bringen) und knattert, was die matratze hergibt - ich werds beherzigen, liebe brigitte;-)))

dir ein frohes weihnachtsfest von lars:-)

 BrigitteG meinte dazu am 24.12.08:
Dann hoffe ich, dass Du bei Deiner Matratze eine gute Qualität gekauft hast, Lars - der Rücken soll nicht leiden, wenn der Rest des Körpers Spaß hat...
rosablume (63)
(31.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 31.01.09:
Dieser gesunde Sport ist international, die "Kniften" nicht *g*. Liebe Grüße, Brigitte.
leilah (48)
(12.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 12.02.09:
Was unspuliges? Keine Ahnung, was das ist - aber es hört sich positiv an, danke *g*.
Almigurt (39)
(23.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 23.02.09:
WER er ist, das weiß ich nicht. Aber ich hoffe, ich weiß, WAS er ist - jung, hübsch und aktiv :).
mmazzurro (56)
(26.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 26.02.09:
Musste erst mal googeln nach dem bekannten Originalzitat (akute Bildungslücke - es war Wallenstein. stellte ich fest).

Ansonsten bleibt mir zu Deinem Kommentar nur zu sagen: Hoffentlich erkennt man daran nicht nur die Papenburger... :)

 Lars (03.03.09)
hihi, dreckiger kleiner limmerick - genau mein humor;-))
lg, lars

 BrigitteG meinte dazu am 03.03.09:
Armer Kerl. Du tust mir wirklich leid, Lars - so früh schon die Demenz... aber ich freu mich ja, dass Du zweimal den gleichen Text kommentiert hast, ehrlich. *gggg* (danke)

 Omnahmashivaya (17.05.09)
Dieser Ruhrpott-Slang ist uns auch im Sauerland (da komme ich gebürtig her) sehr bekannt, deswegen hatte ich mit dem Verständnis kein Problem. Eine Knifte ist aber ein Butterbrot oder sagt man das auch zu belegten Brötchen?

Ein freches, witziges Limerick, dass mit den Sonntagnachmittag etwas versüßt. Wörstl mag ich net, aber ein Förstel wäre auch nicht schlecht jetzt.

Lg Sabine

 BrigitteG meinte dazu am 17.05.09:
Natürlich hast Du recht und eine Knifte ist ein Butterbrot, Sabine - ich habe einfach meine künstlerische Freiheit gnadenlos ausgenutzt.... Und ja, über den Förster könnten wir reden *g*.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 20.05.09:
Guten Abend, wurde die Überschrift verändert? Mir gefällt das Limerick nach wie vor, auch wenn der Förstl bis heute nicht vorbeigekommen ist. LG Sabine

 BrigitteG meinte dazu am 20.05.09:
*hektischnachguck* Nee, Sabine, der Titel ist geblieben, hier steht es: "letzte Änderung am 27.05.2008". Aber vielleicht ist er Dir deswegen unvertraut, weil der Förster noch nicht da war... wäre Dir denn ein Jägerl statt des Förstels zu gewalttätig? Dann hättest Du aber zumindest mehr Auswahl *g*.

 tastifix (12.06.09)
Liebe Brigitte!

Das Mädchen kann sich glücklich schätzen, dass es die Energie aufgebracht hat, jenem teufelskreis zu entfliehen. Viele schaffen es leider nicht. Gehe ich so durch die Stadt, erschreckt es mich immer wieder, wie viele noch ganz junge Menschen schlimm übergewichtig herum laufen.

Liebe Grüße
Gaby

 BrigitteG meinte dazu am 14.06.09:
Oh, Gaby, Du siehst ja tatsächlich ein ernstes Thema hinter meinem Limerick. Sicher hast Du recht, allerdings hatte ich es so tiefsinnig gar nicht geplant. Ich bin einfach nur an Hörstel vorbei gefahren, und suchte lustige Reime. Liebe Grüße, Brigitte.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram