Mit dem Holzlöffel

Kurzprosa zum Thema Ehrlichkeit

von  SimpleSteffi

Und Wort um Wort purzelt von deiner Zunge, tanzt auf der Spitze und dreht sich in sich wie manch verhinderte rosaberüschte Primaballerina, bis sie mit aller Härte auf ihr knochiges Hinterteil plumpst.
Und so stolpert deine Botschaft, liegt dort hilflos rudernd im Maikäfer-Style und starrt mich mit matten Knöpfen an. Ich höre, aber fühle nicht; sehe Tanz, nehme aber nur melodielose Hampelei wahr, einerlei.
Und du windest dich, kniest wundend und klaubst zärtlich Buchstaben auf, reichst sie mir einzeln und wohlüberlegt. Ich werfe sie in die erkaltende Suppe, appetitlos.


Anmerkung von SimpleSteffi:

eine Miniatur?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(28.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 03.06.08:
Dankeschön, lieber Friedhelm! Das sollte er auch sein - lebendig und dabei irgendwie starr.
wärmste Abendgrüße,
Steffi
(Antwort korrigiert am 03.06.2008)
HedgeGarfield (27)
(28.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 03.06.08:
Dankeschön, lieber Hedge! Hab´s nochmal überarbeitet, hoffe es gefällt weiterhin.
Das mit dem Sommer liegt vielleicht am Foto rechts daneben? ))

Liebe Grüße,
Steffi

 Mondgold (28.05.08)
Dieses "Auslaufmodell" hast Du sehr lebendig und bildlich erzählt. Es graut einem bei dem Gedanken, man könnte einmal eine ähnliche Schablone vorgehalten bekommen
Wirklich gut ins Bild gesetzt!!! LG Mondgold

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 03.06.08:
Dankeschön! Hab noch ein wenig dran gewerkelt, jetzt bin ich zufrieden.
Das "Auslaufmodell" habe ich leider nicht gecheckt...
LG,
Steffi
Woelfin (40)
(28.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi äußerte darauf am 03.06.08:
Dazu besteht wahrlich kein Grund, liebe Wölfin. Dennoch bedanke ich mich gern!
LG,
Steffi
lightsleeper (53)
(02.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi ergänzte dazu am 02.06.08:
Besser? Hab gemerkt, das es hakt, aber nicht genau, wo. Das "plumpst" in Verbindung mit dem "knochigen Hinterteil" bleibt aber unbedingt, ich mag es gerade wegen des Gegensatzes sehr.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Steffi
lightsleeper (53)
(03.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 03.06.08:
Haut auf jeden Fall rein, aber ich denke nicht, dass es hier um eine "Beichte" geht. Eine Beichte würde nämlich das Eingestehen der Unterlegenheit bedeuten und ist daher nicht angezeigt. Dennoch: Danke, klanglich eine gute Idee. Nur inhaltlich eben nicht.
Liebe Grüße,
Steffi

 Unbegabt (24.07.08)
ja... es wurde schon alles gesagt...

 SimpleSteffi meinte dazu am 24.07.08:
Dennoch, oder gerade deswegen: Herzlichen Dank!

 Unbegabt meinte dazu am 24.07.08:
:)
Nuwanda (46)
(28.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 03.10.08:
Danke, nuwanda! Besonders das weiterdenken freut mich sehr!
LG, Steffi

 m.o.bryé (03.10.08)
das find ich schön..EI mit mut zum arschloch, wirkt natürlich und unaufgesetzt, ohne maske. ich schau mit dem ich auf das du runter, das sich da so lächerlich macht und scheiß in dem moment auf die mühe, seh nur das jämmerliche ergebnis.
ja..empfehlung halt.
lg,
Lena

 SimpleSteffi meinte dazu am 03.10.08:
Ja, wow. Danke, Lena. Freut mich ungemein, dass mein Arschlosch-LI ankommt!

LG,
Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram