vertrauen

Gedanke zum Thema Veränderung

von  claire.delalune

hast du
den langen leisen
atem zu warten
auf den morgen

dann wenn gedanken
in der nacht
verhaftet sind
und bleiben
wollen

wenn zu oft schon
das morgenrot
verheißungsvoll
durch die läden brach
und doch starb
im grau
eines neuen tages
voller schmerz
angst
und einsamkeit

wenn du lauschst
auf die vögel
wie sie vertrauen
dass die ahnung trägt

trägt vielleicht auch
dein leiser atem
dich durch die nacht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(28.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune meinte dazu am 28.05.08:
vielen dank, werner, darüber freue ich mich. :)
lg,
kathrin

 souldeep (28.05.08)
dieses zaghafte und unsichere
in schritten und zuständen der
veränderung, das hast du sehr
treffend und auch mit einer
achtsamen art, voller verständnis
für solche menschlichen prozesse
rübergebracht, liebe kathrin.

ja, ein feines stück poesie, da
schliesse ich mich gerne werner an.

:)
kirsten mit hellen grüssen

 claire.delalune antwortete darauf am 28.05.08:
liebe kirsten,
ja. danke, genauso fühlte und dachte ich beim schreiben. und ich freue mich, dass es so auch für dich zu lesen ist.
den langen atem zu haben, egal wofür, das ist oftmals so schwer. und gerade in der nacht (wenn man sie nicht nur als sinnbild für das dunkle, schwere sieht) ist es besonders schwer, sich gegen ein aufgeben zu wehren.
einen herzlichen gruß zu dir hin,
kathrin

 Ginkgoblatt (28.05.08)
Deine Worte werden von so viel Gefühl getragen. Das gefällt mir und ich kann mich hineindenken. Sehr ergreifend! KG Coline

 claire.delalune schrieb daraufhin am 28.05.08:
Vielen Dank, Coline, für dein Lesen hier und deine Worte. :)
LG,
Kathrin

 Sternenpferd (28.05.08)
schliesse mich den anderen an, die worte tragen sehr viel, ja und sehr poetische bilder erscheinen mir beim lesen :o)

liebgrüß
*sternenpferd*

 claire.delalune äußerte darauf am 28.05.08:
auch dir ein dankeschön von herzen.
lg,
kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram