Der Läufer

Bericht

von  bratmiez

"Ein Sprinter passiert eine verkehrsberuhigte Zone. Am Straßenrand stehen zwei Polizisten mit einer Laserpistole. Der Läufer rennt schneller als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
Und jetzt meine Frage: Muss er Strafe bezahlen?"

Genau diesen Satz habe ich ins Forum gestellt und ein paar sehr interessante Antworten bekommen. Da nimmt man so am Leben teil und kennt noch nicht einmal die STVO.
Nichts weiß man!
Und dann die Sache mit dem Trinken. Darf man als nüchterner Mensch auf einem betrunkenen Pferd am Straßenverkehr teilnehmen?
Ein Auto hat ja auch jede Menge Alkohol intus, nüsch wahr?

Hehe, da fällt mir eine lustige Anekdote ein:
Mein Schwager fuhr betrunken durch die Straßen unserer großen Kreisstadt.
Dann bemerkte er, dass ihn die "Bullen" verfolgten.
Er brachte den Wagen zum Stehen, rutschte geistesgegenwärtig auf den Beifahrersitz (beim Trabi ist dat kein Problem) und als der Beamte durch die Scheibe schaute, sagte er:
"Das Schwein ist einfach abgehauen!"
Also, mein Schwager sagte das.

Wusstest Du, das es soetwas wie Beamtenbeleidigung gar nicht gibt?
Es gibt kein Gesetz, in dem jemals dieser Wortlaut erwähnt wurde.
Du kannst deinen Nachbar als "Dumme Sau!" beschimpfen genauso wie deinen POM.
Das macht keinen Unterschied.
Im Endeffekt ist es eine Beleidigung - mehr nicht.
Es wird also nicht extra bestraft.

Zurück zum Sprinter: Der darf alles! Ich hab es mittlerweile nachgelesen.
Der darf sogar Autos überholen, die etwas später, wegen überhöhter Geschwindigkeit an den Pranger kommen. Der muss noch nicht einmal Rückspiegel tragen oder Winterschuhe, wenn es schneit. Er darf nur eines nicht: Nackt sein!
Auch nicht, wenn er behaart ist. Sein Pferd wiederrum dürfte das.
Komische Regeln!

Diese Laserpistolen funktionieren ja auch nicht immer richtig. Erst letztens hatte man ein Haus mit 35km/h erwischt.
Hauptsache der Grillanzünder erledigt seinen Job!
Auf den Straßen kurven Autos mit Fahnen und in den Gefährten sitzen Fahrer mit Fahnen.
Es ist spät.

Meine Trainingsrunde verlege ich wohl demnächst in den Wald.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

sim (32)
(09.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (09.06.08)
öhm Miez... im Wald gibt es mega schnelle Eichhörnchen... also nicht erschrecken, wenn die dich überholen... auf Waldwegen darf nicht schneller als 20km/h gefahren werden, also lass lieber die Rollen an den Turnschuhen drinnen, du weisst schon, die zum ein- ausklappen (funktionieren die überhaupt auf Waldwegen, wie auch immer) ;o)
Grüessli,
Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram