Kapitel14 Intro der 2. Tanz

Kurzprosa zum Thema Musik

von  DanceWith1Life

Ich stelle mir jetzt vor eine Geschichte über Musik aus der Sicht eines Tänzers zu schreiben.
In die Lieder einzutauchen, die Textstellen auszugraben, den Geniestreich eines Stücks(selten genug war es Einer) in Körpersprache zu übersetzen, und dann die Geste in Sprache zu übersetzen.
Heißen Kakao schlürfen.
Das Wort "schlürfen" drückt nicht ganz den Genuss aus, den ich empfinde, wenn er nicht zu süß und nicht zu bitter, nicht zu stark und nicht zu dünn, eben genau richtig ist. Es gibt aber kein Wort, das besser wäre, "genießen" ist zu pathetisch.

Ich fange mit "Thick as Brick" an, ich seh' auf dem Cover diesen 8 jährigen, der dieses Gedicht geschrieben hat.
Realy don't mind, if You sit this one out,
dudadudadadada
my words but a whisper and the darkness came shout
jetzt wird's gleich ein bißchen laut
das trällern lenkte fast von der Aussage ab, und meistens tanzten die Leute auch dem entsprechend.
Manchmal blieb ich innerlich wie festgewurzelt stehen, und versuchte diese Poesie mit dem Körper zu malen.
Die Fingerspitzen flattern rings um mich herum, wollen die Töne greifen, die immer schneller, fast wie Regentropfen an der Dichte des Gedichts abprallen.


Anmerkung von DanceWith1Life:

 Thick as Brick

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram