Ich traf Alex

Kurzprosa zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  rebell91

Ich traf Alex. Wahrscheinlich war es in der Schule, aber sicher bin ich mir nicht mehr. „Hey.“
Sein Kopf war ein wenig abgeknickt. Er saß auf einem Tisch, an die Wand gelehnt. Ich setzte mich zu ihm. „Wie geht’s dir?“
„Nich gut.“
„Warum?“
„Hab mir das Genick gebrochen.“
„Oh.. wie ist das passiert?“
„Unfall.. ich wollte durch die Tür und dann hat die jemand von innen aufgemacht und irgendwie bin ich dann hingefallen.“
Warum hab ich nich gesagt, er solle sich hinlegen, ich riefe einen Krankenwagen, er wäre ruhig liegen geblieben?
Plötzlich waren wir bei mir zu Hause. Seine Eltern waren auch da. Wir waren zu zweit in meinem Zimmer und redeten. „Was machst du jetzt?“
„Am Besten, ich bringe mich um.“
„Aber es heilt doch bestimmt.“
„Ne, weiß nich.“
Er umarmte mich. Seine Mutter rief mich. „Ich komme gleich wieder.“ Er blickte.
Ich ging nach unten. „Was macht Alex?“
„Ihm geht es nicht so gut.“
„Und was macht er?“
„Vielleicht bringt er sich um.“, sagte ich. Sie erschrak. „Wo ist er?“, rief sie panisch.
„Ich weiß nicht.“  Er hat doch ein Recht selbst zu entscheiden. „Ich suche im Garten.“, sagte sie. „Ich suche oben.“
Meine Zimmertür stand einen Spalt offen, drinnen war es dunkel. Ich traute mich nicht rein zugehen. Ich ging doch. Da hing eine Schlinge an der Decke, aber kein Alex. Ich nahm sie herunter. Das Seil stach in meine Hände. Alex sagte: „Erinnerst du dich?“
Ich sah die Badtür. Ich traute mich nicht rein zugehen. Ich hatte Angst, dass er dort hing. Ich ging doch. An der Decke hing eine Schlinge. Alex sagte: „Erinnerst du dich?“
Plötzlich wollte ich nicht, dass er sich umbringt! Ich rief seinen Namen. Ich rannte ins Schlafzimmer meiner Eltern. Ein Seil war übers Bett gespannt. Alex sagte: „Erinnerst du dich?“ Durch die Balkontür konnte ich in den Garten sehen. Ich sah ein Seil. Es war gespannt. Mein Vater ging dem Seil nach und als es zu Ende war, kam ein Mädchen aus dem Gebüsch. Ich trug einen Ring und wusste nicht woher er kam. Das Mädchen war seine kleine Schwester. Sie sagten, Alex sei schon lange tot.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

The_black_Death (31)
(15.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 15.06.08:
is absicht, dass es vorbei geht. ich habs geträumt. da gehts so vorbei.
The_black_Death (31) antwortete darauf am 07.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Grufti.Ente (28)
(15.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 schrieb daraufhin am 15.06.08:
dankeschön :)
Schurkenherz (33)
(20.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 äußerte darauf am 20.07.08:
dankeschön. freut mich sehr..
auf für die empfehlum beim anderen text.
lg, rebellin.

 MrDurden (05.10.08)
Dein Text gefällt mir sehr. Gegen Ende merkt man sehr stark, dass es ein Traum sein muss. Etwas makaber, ein gewisser Tiefgrund, die perfekte Mischung. Liebe Grüße, David!

 rebell91 ergänzte dazu am 05.10.08:
danke. freut mich, dass es dir gefällt und ich mag dein tattoo :)

 MrDurden meinte dazu am 05.10.08:
Wow, das widerum freut mich sehr, weil ich sowas so gut wie nie höre

 rebell91 meinte dazu am 05.10.08:
schade drum.. :) is echt toll.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram