Das Mädchen Namens Einsamkeit

Märchen zum Thema Entscheidung

von  Omnahmashivaya

Es lebte einst ein Mädchen Namens Einsamkeit. Sie kannte drei Männer. Das waren Leidenschaft, Liebe und Gewohnheit.
Die Leidenschaft war nicht nur lustig, sondern auch sehr innig und von Lust getränkt. Die Gewohnheit war sehr mächtig und standfest. Und die Liebe schien ewig zu sein. Doch Einsamkeit hatte auch einige Feinde und Konkurentinnen. Bei Leidenschaft war es Fräulein Ungewissheit. So wurde nicht mehr und nicht weniger daraus. Vielleicht fehlte auch ein Körnlein Mut. Bei Herr Gewohnheit waren es Bruder Scheinehund und Schwester Feigheit, die den Schritt zur Trennung verwehrten. Und Herr Liebe brachte die größten Feinde mit. Die schöne Entfernung und die liebe Zeit.
So behielt das Mädchen Einsamkeit ihren Namen. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann ist sie auch noch heute einsam oder fragt sich immer noch, wer am Besten für sie ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

sievim (47)
(18.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram