Straffreie Diebe

Aphorismus zum Thema Achtung/Missachtung

von  AlmaMarieSchneider

Das Wertvollste, das ein Mensch besitzt, ist seine Lebenszeit.
Er verschenkt sie, er verkauft sie, doch die meiste Zeit wird ihm gestohlen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (25.06.08)
Das hast du sehr gut formuliert. Je länger man lebt, umso mehr ärgert man sich darüber, denn subjektiv empfunden wird die Zeit immer wertvoller. LG

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 25.06.08:
Danke Armin, ich empfinde es immer öfters so, besonders wenn ich an diese überall anwesende Werbung denke.
Freute mich auch sehr über den Extraklick.

Lieb grüßt
Alma Marie
Lebenslust (63)
(25.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 25.06.08:
Danke Birgit, auch für Deine Empfehlung über die ich mich besonders freute.

Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie
Vera-Lena (80)
(25.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 25.06.08:
Liebe Vera-Lena,
freue mich ganz besonders über Deinen Kommentar und Dein Lob.
Ein Lächeln
Alma Marie
MarieM (55)
(25.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 25.06.08:
Danke liebe Marie. Ja, doch diese Abgrenzung muß man lernen und sie ist nicht leicht zu realisieren. Wird man doch zeitlebens immer wieder zu Höflichkeiten und Gesprächen gezwungen, die man eigentlich gar nicht möchte. Ich arbeite bereits an mir.

Sei lieb gegrüßt
Alma Marie
#St#Störf#Störfaktor (30)
(25.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 25.06.08:
Hallo Störfaktor, danke für Deinen Vorschlag. Das "was" für "das" klingt mir jetzt etwas fremd. Werde das "das" und "was" abklären. Das Komma wird gesetzt.

Lieben Gruß
Alma Marie
steyk. (55)
(26.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 27.06.08:
Ja, seltsam. Es ist die einzige Sache mit der der Mensch recht großzügig umgeht. Danke für Deine Empfehlung

Liebe Grüße
Alma Marie
Schreiberlehrling (35)
(27.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 28.06.08:
Wie oft muß man brav den sich selbst lobenden Monologen des Chefs zuhören. Solange das bezahlt wird, ist es OK. Meistens jedoch muß das Arbeitspensum ohne Bezahlung zusätzlich bewältigt werden.

Danke fürs Lesen und Kommentieren lieber Schreiberlehrling.

Es grüßt
Alma Marie

 anna-minnari meinte dazu am 12.01.09:
Durch Zufall heut hier gelandet, kann ich nur sagen "Wie wahr!" Man muss lernen, sich nicht alles stehlen zu lassen, denn es ist letzten Endes "alles nur geliehen" - Ich wünsche jedem, dass er die straffreien Diebe rechtzeitig erkennt und sein "Gut" entsprechend sichert. LG Anna

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 13.01.09:
Danke liebe Anna. Da das neue Jahr noch jung ist, Dir alles Gute für 2009 und ganz liebe Grüße
Alma Marie
Fidibus (53)
(13.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 14.01.12:
Ja, Fidibus und die Handys sind da recht zeitintensive Instrumente.
Vielen Dank für Deine Empfehlung und Dir ein tolles Jahr 2012.

Liebe Grüße
Alma Marie
Graeculus (69) meinte dazu am 07.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram