Platzangst

Bericht zum Thema Wissenschaft

von  bratmiez

Ich bin ja auch eine von denen, die nicht wissen, was Platzangst ist. Unwillkürlich denke ich dann immer an Fahrstühle oder enge Räume, was natürlich völlig falsch ist. Als ich klein war (bzw. jung) vertrat ich die Meinung, das Ganze hätte etwas mit Luftballons oder dicken Menschen zu tun. Auch falsch. Agoraphobie ist die Angst vor großen Plätzen. Das Gegenteil davon ist die Klaustrophobie. Kotzi hatte mal einen Freund namens Klaus. Jener trug ausschließlich gelbe Socken. Selbst in der Badewanne. Das ist wohl so eine Art Kult, den er betreibt. Gibt es eigentlich ein weibliches Pendant zum Namen Klaus?
Apropos weiblich: In einer Boulevard-Zeitschrift las ich einst, dass einer Frau die Silikonbrüste geplatzt sind. Dies geschah wohl beim Starten oder Landen des Flugzeugs, in dem sie gerade saß. Seit der Wiederherstellung leidet sie unter einer Art Platzangst, für die es noch keinen lateinischen Begriff gibt.
Ich möchte gerne wissen, was das Gegenteil von "Platzen" ist.
Außerdem habe ich jetzt so Richtig Appetit auf einen Cappuccino-Milchshake.
Gehören Socken eigentlich zur Unterwäsche?
Im Bus hatte ich einmal Fensterplatzangst, als am städtischen Krankenhaus 26 Rentner einstiegen. Ich rede wirres Zeug.
Klausine klingt blöd, oder?
Die Angst vor kleinen Plätzen ist noch nicht bekannt, deshalb gehe ich jetzt in die Küche und backe Plätzchen.
Vielleicht schneide ich aber auch diese leckere Ungarische Salami auf, mal sehen?!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

#St#Störf#Störfaktor (30)
(28.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 28.06.08:
solche dinge bereiten mir schlaflose nächte, weißt du?
danke fürs lesen und mitgrübeln!
miao ;o)

 Theseusel (28.06.08)
Spucktüten für Claudette!

 bratmiez antwortete darauf am 28.06.08:
wem? ;o)
Martok (44)
(28.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider (28.06.08)
Witzig, nachdenklich, fragend und locker dahergebracht.
Gerne gelesen liebe Miez.
Liebe Grüße
Alma Marie
elvis1951 (59)
(28.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life (28.06.08)
Eine unterbewusste Angst aussprechen zu können, schafft manchmal Platz, aber nicht bei der Angst zu kleine Brüste zu haben, und das auch noch in einem Bus voller Rentner, wenn man an einem Fenster.platz sitzt, und das Gegenteil von aus sich rausgehen eigentlich Rückzug bedeutet, der einem Versperrt wird, ist Klaus eigentlich lateinisch, also eigentlich Kla us.
Nettes Puzzle. Ist das eigentlich laut, wenn Silikon platzt?
Warum platzt das eigentlich, ist da auch noch Luft drin?
LudwigJanssen (54)
(28.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG schrieb daraufhin am 28.06.08:
Bei einer Silvesterfete vor über 20 Jahren haben wir mal Charade gespielt. Es war auch ein Klaus anwesend. Jeder durfte sich einen Begriff für eine Pantomime ausdenken, den die Anderen erraten sollten, und ich dachte, dass Klaustrophobie doch recht passend wäre. Ich habe also sehr dramatisch gespielt, bin augenrollend halb in Ohnmacht gefallen, wenn ich besagten Klaus nur angesehen habe, habe danach noch einen Nervenzusammenbruch beim Anblick von Klaus vorgeführt, trug zu einer allgemeinen Erheiterung bei, aber erraten hat das Wort keiner...

 Ingmar (29.06.08)
ich glaube, du stellst die meisten und kindlichsten und besten fragen der welt. du musst sehr klug sein.
auch hier, ein schöner, schön fragezeichenförmiger text von dir.

ingmar

 Ingmar äußerte darauf am 29.06.08:
ps.
ludwigs kommentar: wie die andere seite der medaille. zusammen ist das hier eine textuelle party, absolut, und mindestens eine, ähm, empfehlung wert.

ingmar

 bratmiez ergänzte dazu am 29.06.08:
;o)

 Ingmar meinte dazu am 29.06.08:
;o)

das sieht aus wie ein auge. he! guckst du?
The_black_Death (31)
(03.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram