Abteilung Seele Antwortschreiben

Brief zum Thema Menschlichkeit

von  DanceWith1Life

Abteilung Seele
Sekretariat: Herz

sehr geehrter Vorstand der Abteilung Verstand,
wir freuen uns außerordentlich, mal wieder von ihnen zu hören, mussten wir doch schon befürchten, sie haben uns nun gänzlich als Mitglieder ihrer Firma vergessen.
Wie ich ihrem Schreiben entnehme, sind sie immer noch bemüht Fehlerquellen zu beseitigen, was wir als ein sehr lobenswertes Unterfangen ansehen.
Wir möchten sie allerdings darauf hinweisen, dass der von ihnen vorgeschlagene Weg, Konsequenzen beinhaltet, die sie in ihrem durchaus wünschenswerten Eifer vielleicht vergessen haben. Wir halten es daher für unsere Pflicht sie in aller Bescheidenheit auf diese Konsequenzen hinzuweisen.
Ich möchte ihnen daher die Ergebnisse der vorletzten Versammlung zukommen lassen, die vor ihrer Zeit war, und da sie zu nichts führte ihnen vielleicht nicht vorgelegt wurden. 
Es ist schon eine Weile her, da stritten die verschiedenen Abteilungen aus ähnlichen Motiven, wie sie bei ihrer letzten Versammlung zu Tage getreten sein müssen. Wir bedauern unsere vage Formulierung, aber da wir nicht mit einbezogen wurden, können wir nur aus ihren Mitteilungen schlussfolgern.
Damals entschied der Betriebsrat nach langem hin und her, man solle doch, um endlich Klarheit zu schaffen, immer eine Abteilung beurlauben, und gleichzeitig die Produktion im Auge behalten, dann würde man schon sehen, was notwendig und was und wo man rationalisieren könne.
Gesagt, getan, den Anfang machten die Beine/ also die Logistik, und als sie nach zwei Wochen wieder zurückkam und fragten, wie es denn gewesen sei, sagten alle, ach, man musste Abhilfe schaffen, aber sobald das geregelt ist, geht das schon.
Und so wurden der Reihe nach alle Abteilungen in den Urlaub geschickt und man kam zu dem verblüffenden Ergebnis, dass sobald für die entsprechende Aufgabe ein Ersatz gefunden war, es durchaus möglich war, als Firma weiter zu existieren.
Zuletzt war es an unserer Abteilung in den Urlaub zu gehen, und wir wollten gerade das Gebäude verlassen, also ich (die Seele) mein Kommunikationsbüro (Herz) und unser Chef, der Atem, hatten gerade die Sachen zusammen gepackt, um in den wohlverdienten, jetzt auch erwünschten Urlaub zu gehen, als plötzlich alle zur Tür herein rannten und schrieen, nein, halt, geht nicht.

Nach einer alten indischen Geschichte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mbkreativ (61)
(30.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brunnenfrosch (34)
(01.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ceno (62)
(01.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram