Zigeunerseelen

Gedankengedicht zum Thema Ruhe/ ruhelos

von  Martina

Fatal
mit der Seele eines Zigeuners
zu leben
immer von einem Herz
zum anderen
weil man auf der Suche
nach noch mehr Gefühl
noch mehr Liebe ist
Solange bis nichts in einem
nach MEHR verlangt
bis endlich ALLES schweigt
in seeligem Schlummer

Nie genug bekommen
von der Intensität
immer tiefer fallen wollen
sich hineinstürzen
ins volle Risiko
ohne Seil und Netz
das uns zur Not auffangen
und halten könnte

Zigeunerseelen
die eigentlich nur
den EINEN Platz suchen
wo ihre Rastlosigkeit
endlich zur Ruhe kommt
und ihr DAUER-SEHNEN
nicht mehr
durch jede Fasers
ihrers Körpers schreit

M.Brandt


Anmerkung von Martina:

...inspiriert von Carina (Brunnenfrosch)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (01.07.08)
Gut beschrieben - das Gefühle kenne ich. Gefällt mir gut! KG Coline

 Martina meinte dazu am 01.07.08:
Na dann: Willkommen Coline :0)))

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 01.07.08:
:o) KG Coline

 Sylvia (01.07.08)
Es berührt mich. Zigeuner ansich haben ihre Ruhe in sich, der Ruf des Herumziehens ist ja tatsache....aber in Bezug auf die Seele, die Suche nach Liebe, die derjenige nicht findet, da er es nicht in sich trägt ist schon sehr traurig. Dein LyrichIch wird ewig Suchender sein kein Ankommender. Kann man nicht nur das weitergeben, was in einem ist?
Gern gelesen, lieben Gruß Sylvia

 Martina schrieb daraufhin am 01.07.08:
Danke Sylvia... =)) Ich sehe du hast dir deinen Gedanken dazu gemacht. Ganz liebe Grüße lass ich dir da...Tina
Brunnenfrosch (34)
(01.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 01.07.08:
Megafreu...du inspirierst mich eben...das alles ergibt sich aus guten Gesprächen :0)
Brunnenfrosch (34) ergänzte dazu am 01.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz (01.07.08)
ich finde schon alleine das wort "zigeunerseele" irgendwie faszinierend... ich kann mich fast ein bisschen damit identifizieren. und dann wieder doch nicht...
(siehst du! ;)
auf jeden fall ein treffender text, der dieses immer-weiter-suchende-gefühl sehr gut widerspiegelt.
ganz liebe grüße dir!
mela

 Martina meinte dazu am 01.07.08:
Danke Mela :0)) Auch ganz liebe Grüße zu dir- wo immer das auch ist...
Raissa (57)
(01.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Bramblerose (40)
(02.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.07.08:
Es ist schön, wenn man welche mit einem Text ansprechen kann...wenn man verstanden wird. Einen lieben Gruss an dich und ein Danke, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram