Heut musste dein Freund gehen

Brief zum Thema Tiere

von  Martina

Hallo meine liebe Freundin...
Ich weiß jetzt gar nicht, ob es wirklich passiert ist. Manchmal hofft man noch auf ein Wunder.
Man will einfach nicht wahr haben. Du kennst es...
Nun sitze ich hier...denke schon den ganzen Morgen an dich und mir fehlen die Worte dafür.
Am liebsten wäre es mir, du würdest mir sagen: Er ist noch da....egal aus welchem Grund.
Und doch weiß ich, dass wir in Kürze wieder an diesem Punkt stehen würden, wo alles von vorne los ginge...
Und irgendwann, muss es doch sein...
auch wenn in unseren Augen, niemals der RICHTIGE Zeitpunkt da sein wird, weil man sich eben einfach nie trennen will, von dem was man liebt.
Tiere können einen bedeutenden Platz in unserem Herzen einnehmen, manchmal der eines Freundes.
So war es bei dir. Er war ein Teil deines Lebens, wird es auch für immer sein. Gefühle sterben nicht mit dem Tod. Die Trauer auch nicht. Gott sei Dank auch nicht die Träume, in denen wird er dir noch oft begegnen, und dann werden glückliche Zeiten zurückgedreht und wiedererlebt- wiedergefühlt.
Dann umgibt dich abermals der Zauber der Erinnerung. Wie gut, dass wir sie haben.
Und dann ist es auch gut, Freunde zu haben, mit denen man diese Augenblicke Revue passieren lassen kann. Ich freu mich auf diese Geschichten, denn solange es sie gibt, ist er gar nicht tot!
Das was wir mit dem äußeren Auge nicht mehr sehen können, sehen wir mit dem Inneren.
Und dieses Auge, wird solange wir leben, wie alt und gebrechlich wir auch werden, niemals trüb.

In Stille....


Anmerkung von Martina:

Heute müsste der Schäferhund meiner Freundin eingeschläfert worden sein...ein schwerer Gang, wenn er gleichzeitig ein Freund war...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Mootz (07.07.08)
Ich kenne dieses Gefühl. Tiere können Freunde, ich würde sogar sagen, Familie sein. Und in vielen Fällen sind sie loyaler, treuer und ehrlicher als manche unserer Menschenfreunde.
Mein Beileid.
Lg mela

 Martina meinte dazu am 07.07.08:
Jaaaa....so ist es Mela...danke für deine Worte und fürs Mitlesen :0)
Lieben Gruss in deinen Montag, Tina
Ulan (45)
(07.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 07.07.08:
Ja, daran möchte man gar nicht erst denken....Liebe Grüße an dich Richard...Du bist so rar geworden...
steyk. (55)
(08.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 08.07.08:
Zum Glück nicht Stefan...sonst hätten die anderen Katzen nicht so ein schönes Leben gehabt...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram