Glück im Unglück

Text zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Sonnenaufgang


Wie jedes Jahr freuen sich alle Kinder auf die Sommerferien.
In manchen Gegenden stellen verschiedene Veranstalter ein buntes Ferienprogramm zusammen, für die Kinder, die nicht die Möglichkeit haben in den Süden zu verreisen.
So kann man, wenn man möchte, einen Ferienpass für einen kleinen Betrag erwerben.
Mit diesem Ferienpass kann das Schulkind kostenlos ins Freibad.

Aber auch andere Aktivitäten wie:
Bearbeiten von Speckstein
Ritterspiele im Wald
Schnuppertauchen
Bogenschießen
Kanufahrtabenteuer
Kegeln
Schnupper-Reitkurs
Drachen-Ritter
Phantasialand
Baseball
Safariland
und vieles andere wird geboten.


Mein Sohn hatte sich für das Phantasialand entschieden und freute sich schon sehr darauf. So besorgten wir uns die Berechtigungskarte dafür.

Es war Dienstag früh. Jedoch sollte dieser Morgen so ganz anders verlaufen als vorgesehen, denn Simon bekam plötzlich Brechdurchfall. Was war nun zu tun?
Was würde aus dem so schön geplanten Tage werden?

Oft ist es ja so: Wenn man völlig ratlos ist, dann kann ein Gebet helfen.

Dieser Tag war zudem noch der 10-jährige Todestag meines Papas. Deshalb zündete ich eine Kerze an und wir flehten gemeinsam den Himmel um Hilfe an, auch meine bereits verstorbene jüngste Schwester Viktoria, die selber immer so gerne mit den verrücktesten Karussells gefahren war. Sie hätte Simon bestimmt verstanden.

Tatsächlich meinte Simon dann auch, dass er es sich zutrauen würde. So begleitete ich ihn- allerdings mit sehr gemischten Gefühlen - zum Treffpunkt und informierte noch eine Betreuerin. Diese sah Simon prüfend an, unterhielt sich kurz mit ihm und dann entschieden sie .................

Der Bus traf ein.
"Hab`einen schönen Tag, Simon!"

Es wurde ein schöner Tag.
Gegen 20.20 Uhr kehrte Simon strahlend heim und erzählte mir welchen Spaß er mit den verschiedenen Karussells hatte.
Etwas später dann schickten wir ein Dankgebet gen Himmel zu all unseren Fürbittern, besonders zu meinem Papa und der lieben Vicky.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sie geholfen haben!

25.07.08
*felicitas*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

myrddin (47)
(26.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 26.07.08:
guten morgen lieber ralph, es ist eine freude dich zu lesen.
ich bedanke mich herzlich
gruß
feli
rosablume (63)
(10.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 10.08.08:
ja liebe marion, bei mir ist es der glaube, der mir kraft gibt.
ich gestehe, zweifel hatte ich auch schon mal.
da siehst du, diese erwartungen, man wird sich davon nicht befreien, aber zu viel darf man nicht erwarten.
danke, dass du hier warst
abendgrüße von feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram